Hallo ich habe hier eine KR51/1K mit 2992.. Fahrgestellummer und Baujahr 1972 stehen. Aber das kann doch nicht sein oder? Der Rahmen hat auch die Nummer eingestanzt.
KR51/1K von Baujahr 1972?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nö da hast du recht da stimmt was nicht.
Rahmennummer gehört zu einer KR51 Bj. 1966
Die KR51/1K gab es erst ab 74.
Da auch das Typenschild selbst eingeschlagen ist würde ich das mal polizeilich überprüfen lassen und den Vorbesitzer deswegen mal kontaktieren.
-
Au man, da war ja wieder ein Intelligenzbolzen am Werk. Ich würde das Baujahr noch früher, auf 1965 dotieren.
MfG
Christian -
Das ist echt merkwürdig. Die Rahmennummer passt mit dem Typenschild überein. Wollte jemand aus einer normalen Schwalbe ein K machen und noch verjüngen? Oder was ist davon zu halten?
-
Hast du denn dafür Papiere? Wenn nein, dann bitte mit Baujahr 1966 angeben. Ich habe nochmal recherchiert und 1966 kommt doch hin, hatte da einen Erinnerungszahlendreher im Kopf.
Dann bitte auch ein neues Typenschild für KR51 (ohne was dahinter) machen. So sieht das ja peinlich aus...
MfG
Christian -
Papiere hab ich nicht. Muss ich noch beantragen. Ich hatte mich schon beim Luftfilter ziemlich gewundert und dachte da hat jemand auf den ( T- Luftfilter ) umgebaut
-
Ist ja nicht nur der Luftfilter du hast somit auch unter anderem eigentlich noch den alten M53 mit Handschaltung sowie weniger Leistung.
Ich würde das erstmal prüfen und den Vorbesitzer kontaktieren nicht das nach dem Papiere erstellen das böse Erwachen kommt.
-
Bei der Polizei hab ich sie schon checken lassen. Gestohlen ist sie nicht gemeldet.
Das ist aber keine mit Handschaltung sondern mit Fußschaltung. -
Dann wird jemand den Motor getauscht haben. Ich meinte ja nur das dieser der Motor ist welcher zu dem Rahmen dann gehört.
-
Auch mal daran gedacht, dass es ggf ein Ersatzrahmen sein kann, da der Vogel möglicherweise verunfallt war? - Also ein Neuaufbau, bei der das BJ des Rahmens zählt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!