ZT Tuning Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wollte in diesem Thread meine persönlichen Erfahrungen mit ZT Tuning teilen.
    Ich habe vor 5 Wochen den Komplettmotor 85ccm Stage 2 bei besagter Firma bestellt und diesen auch nach 4,5 Wochen erhalten.
    Nachdem der Motor verbaut wurde ist mir schnell nach einen kleinen Test aufgefallen dass sich die Einstellschraube der Nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte durch die schwaze Abdeckschraube gebohrt hat.Die besagte Einstellschraube wurde nicht sachgemäß gekontert ,diese Aufgabe musste dann von mir erledigt werden. Nachdem dies erledigt wurde wollte ich einen ersten Testlauf starten bei diesem ist mir aufgefallen dass nur der 1 & 2 Gang von 5 Gängen verfügbar waren. Nach der Absprache mit ZT kamen wir zu dem Entschluss den Motor zurück zu schicken und ihn überprüfen zu lassen. Am 25.07.2017 habe ich eine Email von ZT erhalten dass ich doch bitte meine Zündung mit Zündspule zum Testen des Motors an ZT schicken sollte. Jedoch kann ich nicht verstehn warum ich meine Zündung zu ZT schicken soll wenn der fehler eindeutig am Motor liegt. Nach meinen Ansichten sollte eine Tuningfirma ein Testsetup besitzen um die Motoren zu testen. Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde mir gesagt dass am Motor keine Fehler vorliegen und dass der Fehler nur an meiner Zündung liegen kann. Auf die Nachfrage ob die Motoren nicht vor dem Versand getestet werden, wurde der Mitarbeiter sehr schnell unfreundlich und meinte : ,,wir können nicht hunderte von Motoren testen bevor sie die Werkstatt verlassen". Nach kurzen Telefonat beendete der Mitarbeiter ohne das Anliegen zu klären auf unfreundliche weise das Telefonat. Dies finde ich ein frechheit da auf Ihrer Website das Oberste Anliegen von Kundenzufriedenheit duch kompetente und freundliche Beratung angepriesen wird. Der Fehler mit der Schaltung wurde gefunden es lag an der Hohlwelle. Am 04.08.2017 habe ich den Motor erhalten und beim auspacken ist mir aufgefallen dass der LiMa Deckel fehlt. Absulute frechheit diese Firma, nicht zu empfehlen Finger weg. :dash:

• Eine nicht schaltbares Getriebe mit der Zündung in Verbindung zu bringen, finde ich eigenartig.

Hab mit einem Gaser von ZT schlechte Erfahrung gemacht.
    ZT-Tuning negative Erfahrung Vergaser

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Ich muss ZT in dem Punkt mal Verteidigen das nicht jeder Motor irgendwo eingebaut werden kann und getestet. Das steht in keinem Verhältniss zum Preis. Die Motoren werden im Stand durchgeschaltet und zu 98% passt diese Einstellung dann auch.
    Das mit der Zündung verstehe ich allerdings auch nicht und finde ich Quatsch.

• Hallo,

Ich finde es auch eine abolute Frechheit wie sich einige Kunden im Internet benehmen. Es wird einfach nur die Halbe Wahrheit erzählt.......

Sie haben unter anderen Ein Problem geschildert, dass ihr Motor im Kalten Zustand super läuft und im Warmen Zustand ständig "absäuft".

Um eine Mögliche Fehlerquelle auszuschließen hat Sie der Kollege gebeten die Zündung mit ein zu schicken um diese zu als Fehler auszuschließen. Wir wollten Ihnen HELFEN und Sie nicht ärgern oder schikanieren.
    Aber manche Leute wollen Sich nicht helfen lassen, im Gegenteil wir wurden regelrecht beschimpft, wie es doch sein kann, dass wir keine Zündungen hier zum testen haben...

Wir haben darauf hin den Motor auf unseren Prüfstand getestet und haben auch das Problem der Schaltung finden können. Die angelieferte Hohlwelle hatte einen Defekt, welcher nicht gleich ersichtlich war und im Eingebauten Zustand und im Fahren bemerkt wurde.

Das war klar unser Fehler dies hätte wir sehen können, aber aufgrund dessen dass der Fehler nicht augenscheinlich war, kann man das sicherlich verzeihen. Wir haben darauf hin den defekt behoben und Kostenfrei eine neue Hohlwelle von uns verbaut. Sie hatten uns geschrieben dass Sie in den Urlaub fahren und daher der Motor schnellstmöglich zu Ihnen soll. Wir haben im größten Stress den Motor wieder raus gebaut und dabei haben wir in der Tat ihren Lichtmaschinendeckel auf den Prüfstand vergessen. Nachdem Sie uns dies per Email gemeldet haben, haben wir diesen umgehend an Sie verschickt.

Ich Fasse etwas zusammen:

1. Wir konnten die angegebene Lieferzeit von 8 Wochen trotz Nachbesserung durch uns, in der größten Hochsaison halten
    2. Uns ist ein Fehler passiert, welcher wahrscheinlich 90% der Motorenbauer passiert wäre, bzw. übersehen hätten.
    3. Der Grund warum der Motor nicht geschaltet hat, war letzendlich ein fehlerhaftes Teil von Ihnen, welche wir absolut Kostenfrei ersetzt haben
    4. Wir wollten möglichst alle Fehlerquellen ausschließen und haben Sie gebeten das Zündsystem ein zu schicken um absolut sicher zugehen, dass alle Komponeten funktionieren und sind darauf hin fast schon beschimpft wurden.
    Das hier mal einen Mitarbeiter aufgrund einer derartigen Ignoranz der Kracken platz, kann ich nur verstehen, auch wenn ich selber nicht dabei war.
    5. Wir haben uns bemüht, dass Sie schnellstmöglich den Motor zurückbekommen und haben hier einige Sache hier deswegen liegen gelassen und werden aus Dank dafür im Internet an den Pranger gesellt.

Es soll sich bitte jeder selber nun sein Urteil bilden.

MFG

Jens

• Es ist wie so oft: es wird über Hersteller oder Firmen gemeckert - ohne vorher diese überhaupt zu kontaktieren. Ich kann mir erst eine Meinung bilden, wenn ich beide Seiten gehört habe. Deswegen finde ich es gut, dass ZT sich selbst dazu geäußert hat.

• Hallo,

Hier ist meine lang ersehnte Antwort. Erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde das ZT hierzu Stellung/ Antwort gibt. Ich habe hier lediglich meine Sicht der Dinge geäußert. Und nein ich meckere nicht ohne ZT kontaktiert zu haben. Leider ist der Kontakt nur über Email möglich da auf Anrufe nur selten oder nicht regiert wird. Das Problem mit dem Absterben des Motors kam eindeutig vom Vergaser da alle Umbaumaßnahmen nach ZT-Tuning
    Anleitung durchgeführt wurden. Nun wurde ein anderer Vergaser verbaut und verschiedene Bedüsungen ausprobiert, seitdem läuft der Motor. Der Motor läuft gut jedoch hat sich nach 3 gefahrenen Tankfüllungen ein erhebliches Tropfen an der Mitteldichtung ergeben. Vielleicht äußert sich ZT zu der tropfenden Dichtung.

MfG
    Fabian

• Der Motor läuft gut jedoch hat sich nach 3 gefahrenen Tankfüllungen ein erhebliches Tropfen an der Mitteldichtung ergeben.

Ganz sicher, dass es die Mitteldichtung ist?
    Unten am Motor, besonders am tiefsten Punkt (der etwas herausstehenden Dichtung) sammelt sich gerne Sprit (bzw. dessen schwer flüchtige Bestandteile), der von einem undichten bzw. überlaufenden Vergaser kommt und den Motor hinunter läuft.
    Oder auch gerne mal unverbranntes Gemisch, was aus einem nicht zu 100% dichten Krümmer kommt. Zweiteres wäre auch daran zu erkennen, dass der Motor auch im vorderen Bereich ölig ist.

• Zitat

Leider ist der Kontakt nur über Email möglich da auf Anrufe nur selten oder nicht regiert wird

Wenn man die Bude voll hat, und jeder in der Werkstatt arbeitet- wer soll dann bitte alle 2 Minuten ans Telefon gehen? :/

Jetzt mal zum Vergaser: In deinem Setup ist ja ein ZT Vergaser dabei- warum haste den ausgetauscht? ?( Wenn der falsch eingestellt war - oder defekt- wendet man sich eigentlich an den Verkäufer.
    Zur Mitteldichtung: Sollte wirklich öl aus der rauskommen- Limadeckel ab und Schrauben nachziehen :!: - man zieht ja auch nach 100km den Zylinderkopf nach. Wenn das nicht zum Erfolg führt- Verkäufer kontaktieren.

• Also ich muss ganz ehrlich sein :
    Ich hatte den 21er Vergaser von ZT gehabt. Gekauft - und hatte ihn ein halbes jahr liegen , da ich nicht dazu gekommen war ihn zu verbauen.
    Nach dem halben Jahr hab ich ihn dann verbaut und : Er ließ sich überhaupt nicht abstimmen. HD von 90 bis 125 , jegliche Schwimmerstände, jegliche Nadelpositionen , jegliche Nadeln , nix verbesserte sich.
    ZT Kontaktiert , welche dann meinten , ich soll ihn ihnen zuschicken und ich bekomme ohne mucken einen Neuen.
    Und das nach einem fast 3/4 Jahr !

Das nenn ich Kundenbetreuung und Kompetenz .

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Hallo
    Kann mich nur meinen Threaderöffner anschließen. Ich habe mir bei der besagten Firma einen Tuningsatz bestellt alles Top echt gute Qualität und Leistung. Bei der 2. Bestellung welche über einen hohen Geldwert lag hatte ich 2 Anfragen die mir extrem unfreundlich beantwortet wurden. Ich war auch darauf zu Folge kurz davor meine Bestellung zurück zu ziehen. Genutzt wurde die Kontaktaufnahme über WhatsAp. welche mir im Kontakt mit den netten Herren am anderen Ende für wichtige Anfragen da sei und für mich so rüber kam was ich überhaupt wolle.
    Zuvor war ich auch persönlich in ihren Shop und wurde dort Top beraten auch auf Umstieg auf ein anderes Getriebeöl geraten, deswegen schlägt mir diese Konservation sehr auf die Nerven. Kam mir so vor als wird mein Geld nicht gewollt oder wegen Reichtum nicht erwünscht.
    Ich finde es völlig normal bei einen höheren Betrag den man überweiset das man auch höflich nachfragen könne wie weit seine Bestellung sei und auch eine ganz normale Antwort bekommt. Anscheinend habe ich mich hiermit geirrt.
    So das ist meine Erfahrungen mit besagter Firma. Bin extrem enttäuscht da ich sehr zufrieden war anscheinend aber mit Menschenkontakt überfordert sind.

• Also wichtige Anfragen über WhatsApp und unwichtige per Telefon und E-Mail oder wie?

Ich finde WhatsApp hat im Geschäftsbereich nichts zu suchen, es ist praktisch keine Frage, aber trotzdem geht nichts über einen vernünftigen Anruf oder eine gut aufgesetzte E-Mail.

Weiterhin finde ich es blöd ohne weitere Details immer gleich Firmen in Verruf bringen zu wollen.
    Meinen ersten Beitrag habe ich mal mit einer Frage gestartet und nicht gleich mit einer Beschwerde.

• Tja wen auf meine Email die ich geschrieben habe geantwortet wäre, hätte ich auch nicht über WhatsApp anfragen müssen. Ich bin selbst im Kundendienst tätig und weiß wie ich mit meinen Kunden umzugehen habe.
    Zur Anspielung auf meinen ersten Beitrag und gleich Beschwerde was es meiner Meinung nicht ist Vll Verbesserungsvorschlag !?!? Da ich schon lange das Forum verfolge und diesen Thread fand war das meine entgültige Entscheiden mich anzumelden und zu berichten.

• Hallo,

wir versuchen euch über WhatsApp einen sehr guten Kanal für die Kontaktaufnahme zu gewährleisten.

Wir haben in der Tat teilweise Probleme mit der Flut an Anfragen klar zu kommen. Gerade in der Urlaubssaison ist es schwierig den richtigen "Kompromiss" aus Kundensupport und Aufrechterhaltung der Produktion zu finden. Ein Mitarbeiter der Telefoniert, kann keine Paket verschicken, Zylinder bearbeiten oder Motor zusammenbauen. Das verstehen einige Kunden nicht.
    Was hier eine zusätzliche Belastung darstellt, sind diese Status Anfragen bei Bestellungen mit Wartezeiten,wenn die Wartezeit noch nicht abgelaufen ist. Sprich der Motor wird eingeschickt und 1 Woche Später wird nach den "Bearbeitungsstauts" gefragt.
    Wir können verstehen,dass ihr heiß auf die Teile seit, können euch aber keine Dokumentation liefer wie z.b.:

27.07.2018: Gabi hat deinen Motor ausgepackt, sanft gestreichelt und in das Warenanahmeregal gelegt
    31.07.2018: Thomas hat deinen Motor kurz angeschaut und sich dann entschieden lieber den Kundenmotor von Herrn Müller zu beginnen.
    03.08.2018: Andre hat mit Thomas geschimpft, daher geht es jetzt mit deinen Motor los....
    04.08.2018: Dein Motor wurde auf 107,8Grad Erhitzt und es wurden sämtliche Eingeweide rausgefetzt...
    USW....

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, dass dies bei der Menge was wir verarbeiten einen erheblichen Aufwand darstellt.

Und diesese Zeit würden wir lieber nutzen, um euch bei ernsthaften Problemen zu helfen oder bei der Beratung beizustehen.

• Manche Leute verstehen einfach nicht wie "Arbeit funktioniert". Und die verstehen auch nicht, dass es sich (meist) um kleine und kleinste Betriebe/Einzelunternehmer handelt. Und nicht um Großunternehmen mit ein paar Hundert Mitarbeitern und eigenen Kundenservice Abteilung etc.
    Bei ZT und den anderen (Genauso wie bei den meisten Handwerkern und Dienstleistern) wird der Kunden-Support und alles was sonst so anfällt, mehr oder weniger (quasi) unentgeltlich so nebenbei mit erledigt... Da wird mancher Kunde schnell meckerig, aber gleichzeitig darf dass ja auch alles nix kosten, weil -Geiz ist ja geil-...

• Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, dass dies bei der Menge was wir verarbeiten einen erheblichen Aufwand darstellt.

Und diesese Zeit würden wir lieber nutzen, um euch bei ernsthaften Problemen zu helfen oder bei der Beratung beizustehen.

Finde ich gut das ihr euch hier äußert.
    Das Problem ist, dass viele immer nur die Firma sehen und sich folglich denken, ihr habt 5-6 Leute eingestellt, die den ganzen Tag nur Supportanfragen beantworten und Bestellungen entgegennehmen.
    Doch ich geh einfach mal davon aus, dass das nicht der Fall ist.
    Meinermeinung nach ist das mit dem Whatsappkundensupport auch noch eine zusätzliche Belastung, da eine Whatsapp schneller getippt ist, als eine ordentliche Email.
    Aber das müsst ihr ja wissen. Cool ist es auf alle Fälle.

Bei ZT und den anderen (Genauso wie bei den meisten Handwerkern und Dienstleistern) wird der Kunden-Support und alles was sonst so anfällt, mehr oder weniger (quasi) unentgeltlich so nebenbei mit erledigt... Da wird mancher Kunde schnell meckerig, aber gleichzeitig darf dass ja auch alles nix kosten, weil -Geiz ist ja geil-...

Geiz ist Geil gilt fast überall. Das betrifft nicht nur Handwerker und Dienstleister, sondern meist auch Warenverkäufer und Privatleute.
    Bspw baut jemand ein Moped "komplett neu " auf, kauft aber grundsätzlich die billigsten Teile die es gibt, um im Nachhinein den größten Gewinn aus dem Verkauf zu schlagen.

Auch muss ich sagen, so ist es mir aufgefallen, wird schneller mal ein Kritik geübt bzw rumgemeckert, als das ein Lob ausgesprochen wird.
    Für viele sind Sachen wie Kundensupport einfach selbstverständlich geworden.
    Auch muss ich ergänzen, wird schneller mal über den Dienstleister bzw den Verkäufer gemeckert, als sich selber mal an die Nase zu fassen und zu überlegen, woher das Problem nun eigentlich kam.
    (Thema Nachbauersatzteile: Es wird erstmal über die Qualität gemeckert, ohne sich selbst eine Rübe zu machen, ob man nicht selbst einenen Einbaufehler gemacht zu haben).
    Wenn man dann feststellt, dass das Problem wirklich beim Hersteller liegt und nicht bei sich selbst, dann ist Kritik berechtigt.
    Sobald aber dann herauskommt, dass man selber dran Schuld war, kommt von der Person seltenst eine Entschuldigung...

So genug geschwafelt.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• Der Einzelhandel und der Markt hat sich in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten generell verändert. Ich habe in der Zeit eine Radikalisierung der Konsumgesellschaft festgestellt. Übersteigerte Gewinnerzielung (von den Großunternehmen ausgehend) und ein sich radikal verändertes Einkommen-Lebenshaltungskosten-Verhältnis führt dazu, dass die Logik, Rationalität und Moral auf der Strecke bleiben.

Meine Freundin arbeitet im Einzelhandel. Die Verkäufer werden wegen mangelnder Qualität (weil die Verkäufer die Produkte auch produzieren...) und begrenztem Reklamationsverhalten (der Kunde bekommt IMMER Recht, der Vorgesetzte fällt dem Verkäufer zugunsten des Kunden in den Rücken, Anweisungen an die Verkäufer bzgl. Reklamationen) vom Kunden angeschrien. Ich habe kein Verständnis mehr für diesen kapitalistischem Egoismus (NEIN, ICH BIN KEIN KOMMUNIST). In meinen Augen einfach nur krank.

Dieses Käuferverhalten bekommen auch ZT und alle anderen Kleinunternehmer zu spüren.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich habe kein Verständnis mehr für diesen kapitalistischem Egoismus (NEIN, ICH BIN KEIN KOMMUNIST). In meinen Augen einfach nur krank.

Richtig, dass sehe ich vollkommen genauso so.
    Einfach mal freundlich miteinander umgehen. Fehler passieren. Jedoch sind Verkäufer auch nur Zwischenmänner, die die Ware nur weiterreichen. Sie können nichts für mangelnde Qualität!
    Heutzutage muss aber immer alles perfekt und 100% qualitativ sein, möglichst wenig in der Produktion kosten und einen möglichst hohen Gewinn erzielen. Diese Aussagen beißen sich irgendwo...
    Sicherlich ist der Sozialismus als realistische Vorform des Kommunismus auch keine allzu tolle Lösung, aber in meinen Augen hat er den Zusammenhalt in der Bevölkerung um einiges gestärkt, da nur durch ein miteinander ein Fortschritt zu erzielen war. Getreu : Eine Hand wäscht die andere.
    Heute kann jeder seiner eigenen Wege ziehen und brauch nicht auf andere zu achten. Wenn man also ein Problem mit irgendeiner Firma hat, so geht man halt zu einer anderen.
    Früher war das anders, da gab es diese eine Firma und wenn man ein Problem hatte, so musste man eine Lösung finden.
    Dieses freundliche miteinander fehlt mir mittlerweile irgendwie ...
    Und das ist wahrscheinlich auch das, was vielen (Tuning-)firmen sich heute auch wünschen...

Wird berechnet mit :

• 5-lamellen-kupplungssatz, gestern mittag bestellt-heute vormittag bekommen. unter24 stunden! top!! :thumbup:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Also ich kann auch nur positives über ZT Tuning sagen. Meine Bestellungen waren auch immer ca. nach 1-2 Werktagen da und auf Email Anfragen bekam ich auch innerhalb von paar Stunden eine freundliche Antwort.

Die im Eröffnungsthread angesprochenene nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte tut bei mir auch in Verbindung mit einer 6 Lamellen Kupplung (ZT) störfrei ihren Dienst.

Ich habe auch im Freundes und Kollegenkreis einige Leute die ihre Tuningteilebei ZT kaufen. Und ich habe noch nie auch nur eine negative Bemerkung über die Firma bzw über die angebotenen Teile gehört. Ganz im Gegenteil. Und zur Wartezeit ist meine Meinung: "Gut Ding will Weile haben. "
    Ich fahre schon 15Jahre Simson und hab schon einige Erfahrungen mit guten und schlechten Tuningfirmen sammeln können.

• Ich kann auch nur gutes berichten. Mir ist ja letztens mein Auslassgewinde abgerissen. Der Händler von dem ich das gekauft hatte meinte das es wohl an einem falsch montiertem Auspuff läge (also eigene Schuld) und das ZT eh keine Garantie auf Tuning Teile gäbe. (63Stage2)

Das Thema hab ich ja in einem Thread erklärt. Da schreibt ZT das sie mich nicht im Regen stehen lasse, und das ich sie mal anschreiben solle. Gesagt, getan, Super Kontakt (Auch mit dem achso unproessionellem WhatsApp), ich bekäme ein neues Set zugeschickt. Viele anderen Firmen lassen einen stehen mit der einfachen Aussage: Selbst Schuld. ZT nicht, das rechne ich denen sehr hoch an. Top!

• Das war Flying Classics. Die haben mir ja nur deren Meinung erzählt. Und ja, ich habe den Auspuff selber montiert, das streitet niemand ab.

Aber das ZT keine Garantie gibt auf Tuning Teile ... ich habe es ja erlebt das diese Aussage eben falsch ist.

Das Thema hier ja nun ZT, die bekommen mir ein dickes Lob :)

• So Hallo liebe Simsongemeinde und Besserwisser,

ein kleines Update zu meinem vergangenen Beitrag.

Nachdem die Probleme die ZT verursacht hat von mir behoben wurden, läuft der Motor ohne Probleme.

Das erste große Problem war, dass der Motor im warmen Zustand immer aus ging. Dies viel darauf zurück dass das Kurbelwellengehäuse undicht bzw. die Klebestelle von ZT an der Bohrung. Diese wurde mit Aluminium verschweißt und neu bearbeitet. Nun lief der Motor erstmal wieder.

Daruf hin kam der Kolbenklemmer. Qualität Kolben ? Bzw Zylinderkopf ? Keine Ahnung

Zylinder wurde von Langtuning überarbeitet mit neuem Kolben und Zylinderkopf. Seit dem rase ich genau so viel wenn nicht mehr und eine Einlaufphase gab es kaum. Bisher keine Probleme !

Das letzte Problem war die schlechte Qualität des ZT Vergasers. Verbogene Wanne, schlechte Nadelführung usw.

Nun habe ich vor einiger Zeit ein RZT Vergaser verbaut. Ohne eingestellten Vergaser lief die Maschine besser als mit eingestellten ZT Vergaser.

mmh woran wird das wohl liegen bestimmt nicht an ZT :P:P

Als letzte Aufgabe kam die Kupplung. Schlechtes Nadellager und schief/ verzogene Druckplatte.
    Wurde mal wieder ersetzt durch Langtuning.

Die qualität lässt meiner Meinung zu wünschen übrig. Wenn andere eine bessere Erfahrung gemacht haben sei es Ihnen gegönnt.

War vl ein Montags Motor.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

• Denke Montagsmotor...ich habe nun mittlerweile vom Thommy nen 90 er Motor mit 5 Gang und volles ZT Programm drin...Primär...Kupplung Nadellager usw....läuft absolut hammer und Topspeed auch mega. Vergaser hab ich nichts nachgestellt...Eingefahren naja sagen wir langsam gefahren auch nur kurz ;) Bei mir im Ort fahren nun schon paar mit ZT Zylindern Vergsaer und andere Teile. Alle sind begeistert und noch kein Defekt dabei ausser Original Kurbelwelle zB aber das zeigt das schon Power anliegt. Einer hat nen Langzylinder der ist halt nicht so potent ;)

• Ein paar User kennen meine Probleme mit dieser Firma weshalb ich hier drauf nicht mehr eingehe. Aber jeder sollte selber wissen ob sie eine Firma unterstützen welche:

- fremde Artikel umlabeln und unter eigenem Namen viel teurer weiter verkaufen.
    - neu aufgebaute export Modelle verkaufen wo man angeblich so leicht Dekra Papiere für 60km/h bekommt
    - alle Beschwerden mögen es auch hunderte zum selben Problem sein immer Einzelfälle sind (alle Privat Kunden sind generell zu blöd).
    - gleiche Artikel zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden (Stage 1 und 2 sind identisch nur mit anderen Anbauteilen gemessen aber unterschiedlich Preise).
    .
    .
    .
    Könnte man ewig so weiter führen.

Ich hatte genug Artikel dieser Firma und werde dort nichts mehr kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!