Hallo zusammen,
mein Name ist Karsten, bin 39 Jahre alt und komme aus Wesseling. Liegt linksrheinisch zwischen Köln und Bonn.
Schon seit geraumer Zeit spielte ich mit dem Gedanken mir wieder einen Roller anzuschaffen um für die kurze Strecke zur Arbeit nicht immer das auto nehmen zu müssen.
Also im Netz gestöbert und nach einiger Zeit war klar, das es eine Schwalbe sein soll. Also immer wieder mal geguckt, ob ich was passendes finde.
Jetzt im Urlaub an der Ostsee dann zufällig was gefunden, zugeschlagen und in unserem Caddy mit nach Hause genommen.
Es handelt sich um eine KR51/2L die laut Vorbesitzer bereits auf 12V VAPE umgerüstet wurde. Die Bremsen sind auch kurz vorher erneuert worden.
Weiterhin wurde die Schwalbe tiefergelegt, Blinker entfernt und noch ein paar dinge modifiziert wie zum Beispiel Blinker entfernt, anderes Rücklicht und Trittbretter aus Holz.
Beleuchtung funktionierte nicht, da die Lima nicht an die Batterie angeschlossen sei.
So steht sie nun bei mir in der Garage.
Ein paar Baustellen gibt es aktuell.
Fahren tut sie. Mal besser mal schlechter. Sprich, wenn sie warm ist, springt sie teilweise schlecht an. Dafür habe ich schon ein paar Lösungsansätze im Netzt gefunden, die ich nun einen nach dem anderen ausprobieren werde.
Vordringlichstes Problem ist allerdings erstmal die Elektrik/Beleuchtung. Da wie gesagt die Batterie nicht richtig angeschlossen ist, muss ich mich erstmal darum kümmern.
Danach kümmere ich mich um die Bremsen, da ich diese noch ein wenig justieren muss. Das die Schwalbe kein Bremswunder ist, ist ja allgemein bekannt. aber etwas mehr dürfte es schon sein.
Batterie hängt seit 2 Tagen am Ladegerät und ist nun voll. Heute nachmittag kommen per DHL noch ein paar Dinge die ich bei ETHS und Dumcke bestellt habe. Unter anderem neue Ladeanlage und eine neue Batterie. Denn es sah erst so aus, als sei die Ladeanlage kaputt und die Batterie dadurch mittlerweile tiefentladen. Im Sicherungshalter finden sich auch keine Sicherungen, sondern da hat jemand einfach Schrauben eingesetzt und das ganze Ding völlig verbogen. Kommt also auch direkt neu. Sicher ist sicher. also auch zusammen mit den passendne Sicherungen mitbestellt.
Unter anderem kommen noch ein neues Lenkschloss sowie Sitzbankschloss. Beim Kauf waren nur jeweils ein Schlüssel dabei. Und zwei neue Schlösser mit jeweils zwei Schlüsseln incl. Versandkosten sind in dem Fall günstiger als bei uns beim Schlüsseldienst neue Schlüssel nachmachen zu lassen. Die wollten für zwei Schlüssel ernsthaft 38 Euro haben.
Da ich am Dienstag bei Louis in Köln war um mir einen Helm zu kaufen, habe ich mir von dort direkt den passenden H4 Scheinwerfer mitgenommen.
Anbei noch ein paar Bilder aus der Annonce. Habe selbst noch keine neuen Bilder machen können. Bis auf das Foto im Kofferraum unseres VW Caddys.
In diesen Sinne
Karsten