almot zylinder schlechte fahrleitungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich fahre eine sr50 mit vape zündung und bing vergaser.

ich habe einen almot zylinder mit mza kolben verbaut. ca 300 km bisher bin aber mit den fahrleistungen nicht ganz zufrieden. sie läuft so ca 58std km
    jetzt habe ich mir überlegt einen hochwertigeren kolben zu verbauen. ich dachte an den barikit 2ring kolben.
    würde man es denn von den fahrleitungen her wohl merken? der kolben soll ja auch leichter sein
    die kolben solllen ja plug and playtauglich sein?

langtuning verkauft die oder bekommt man sie auch beim akf shop?

oder was würdet ir mir empfehlen die simme ein wenig schneller zu bekommen ohne grossartiges tuning.
    65kmh wäre ich wohl schon zufrieden.
    sie hat ein 16er ritzel vorne, das ist doch so korekt oder? mir kommt sie nämlich etwas lang übersetzt vor

etwas illegales möchte ich nicht so gerne

mfg

• 58 Stunden für einen ganzen Kilometer. *lol*

Es gehört ein 15er Ritzel rein.
    Warum schaust du nicht einfach bei AKF, ob es dort Barikitkolben gibt?
    Einen neuen Kolben würde ich niemals einfach in einen bereits gelaufenen Zylinder "nachschieben" - entweder nachhonen und mit passendem Kolben bestücken, oder gleich komplette Garnitur verbauen.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Ein neuer Kolben wird dir recht wenig bringen. ;) Wenn der nicht rasselt oder klappert würde ich den auch einfach drin lassen.
    Am Ende werden die Steuerzeiten nicht genau stimmen und es sollte ggf. nachgearbeitet werden.
    Im Zusammenspiel mit anderen Faktoren (Vergaserabstimmtung, ZZP, schlecht drehende Räder) kann dann schon mal die Vmax leiden.

mfg
    :b_wink:

• glaubt ihr also nicht das der bessere barikit kolben etwas bringt. ich dachte das er ja weil er von besserer qualität und auch leichter ist der motor etwas drehreudiger wird. wären die knapp 50 euro also eher rausgeschmissenes geld.

was könnte man denn noch machen das sie vieleicht etwas flotter wird? ich denke eingefahren ist der zylinder nach dreihundert km ja wohl sicherlich?

• Ein Glück bist du der Erste, der das fragt.
    Ein Forum bietet genügend Lesestoff und nicht nur Möglichkeiten Fragen zu stellen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Habe heute auch mitbekommen das die Almot Zylinder nicht so dolle sind. Waren mit Star mit Knieblech (4700k gelaufen alles Original im Antrieb) und neu gemachter s50 mit Almot Zylinder und vape gefahren. Die S50 kam gut weg am Anfang aber Anzug in höherem Tempo schlecht zudem kam sie nicht auf Drehzahl es fehlte einfach was. Da hilft nur Nacharbeiten oder DDR kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!