Schneller mit gezogenem Schock

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  • Hey Leute,
    Meine S51 fährt im 4. Gang und Vollgas ca. 10 km/h schneller mit gezogenem Schock, als ohne.
    Die Hauptdüse im Vergaser habe ich schon gereinigt.
    Weiß jemand woran es liegt, bzw wie ich es ändern kann?

  • Ich denke mal, weil sie mehr Sprit bekommt.


    Ach sag blos ^^
    typisch Beitragssammler
    Alte Threads hoch holen und nur Blech labern ^^



    An den TE:
    Welcher Vergaser? Welche Düsen?
    Originaler Motor?
    Klingt für mich nach Nebenluft, mal den Nebenlufttest machen

  • Bei 10 km/h Mehrgeschwindigkeit würde ich auch auf Nebenluft tippen. Die Nebenluft muss nicht immer vom Dichtring limaseitig kommen, es können auch Vergaserflansch (verzogen?) oder Zylinderkopf in Betracht kommen.


    Beim Bing ist das sogar so extrem, dass ein eingerissener Ansauggummi die Ursache sein kann.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Es ist ein 16 N1-11 Vergaser und es müsste ein originaler Motor sein.
    Das mit der Nebenluft werde ich Mal probieren.
    Danke erstmal.

  • Hab das gleich Problem gerade im Star. Motor war noch nicht offen seit 45 Jahren aber nur 4600km gelaufen der zieht auch Nebenluft und daraus resultierend nur mit Startvergaser auf mit Höchsttempo. Also einmal undichte Stelle suchen und neu dichten.

  • Dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur vom SL1-Mofa mit
    aufgeschnittenem Auspuff-Dämpfungstopf. Während der Fahrt mit dem linken Fuß
    den Startvergaserknopf eingedrückt und der Hobel ging ab...
    Wahrscheinlich wurden damit die Spülverluste durch den offenen Auspuff
    etwas mehr als nur ausgeglichen. In diesem Falle wohl aber etwas OT.
    Sorry. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

  • ... oder ist einfach nur eine falsche (zu kleine) HD verbaut?


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Wenn die 72 zu klein ist, gibts tatsächlich irgendwo Falschluft - oder du hast einen Tuningzylinder verbaut, der mehr Sprit und damit eine größere HD braucht.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

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