Kurze Vorgschichte:
SR80 Motor - vor 300km regeneriert, neue Lager + Dichtringe.
Tuningzylinder + Kopf mit veränderten Steuerzeiten+ erhöhter Kompression.
16N1 Vergaser mit größerer HD + kälterer Kerze NGK B9HS.
Problem:
Im SR mit Abdeckung drüber staut sich wohl die Hitze derart, dass es hin und wieder bei Vollast zu einem Leistungsverlust mit sägenden/rasselnden Geräuschen kommt. Wenn man die Kupplung zieht, geht der Motor sofort aus. Im ausrollen lasse ich die Kupplung wieder kommen und der Motor läuft erst ein paar Sekunden wiederwilig um dann aber wieder ganz normal Gas anzunehmen. Er läuft dann auch wieder ganz normal.
Wenn ich ohne Abdeckung fahre, also mehr Luft an den Motor lasse,passiert das nicht.
Nun dachte ich an einen Klemmer und habe vorsorglich mal den Zylinder gezogen, aber der sieht aus wie neu.
Keine Klemmpuren am Kolben oder Zylinder , die Ringe sind leichtgängigwie am ersten Tag.
Was ist da los? Was kann da noch festgehen ohne Kaputt zu gehen?
Diesers Problem ist bestimmt schon 20x aufgetreten aber der hat volle Leistung und es ist nichts zu sehen...