S51 Enduro Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Beim Tank musste gucken, der liegt auf Schaumstoff in einer Hülse. Die Seiten berühren nicht den Obergurt. Das wird oft weggelassen.

Hast du davon mal ein Bild, ich hab noch nie Schaumstoffbeim Tank gesehen.

Nur Gummies mit einer Stahlhülse...dachte ich zumindest immer

• Tank ist schon dran und das war sch*** Arbeit weil Farbe im gewinde war.
    Also ich hab da auch nur Gummi drunter gemacht also auch unter die Beschreibung vom Tank.

• Ja Gummi oder Schaumstoff, ist ganz fester Schaumstoff aber kein Gummi. Kann ich machen wenn Schwager mal da ist. Prinzip ist halt wie bei Schwalbe. Viele knallen hinten einfach nen Bolzen rein und fertig.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Nur einen unter der Lasche vom Tank? Normalerweise kommt da doch ein Puffer über die Lasche mit K-Scheibe und einer darunter, zwischen Lasche und Obergurt.

Grüße gehen raus.

• Also ich habe heute die Räder eingebaut und da musste ich leider feststellen das die Telegabel verbogen ist also das Rad sitzt schief drinnen,habt ihr ne ahnung wie ich das wieder gerade bekomme weil ne neue ziemlich teuer wäre und die ja auch lackiert ist.Bilder hab ich grade keine da kann sie aber morgen auf wunsch nachreichen .

• Tankhalterung hinten = Hülse mit M8-Sechskantschraube, 2x Moosgummischeiben
    und eine Karosseriescheibe.

Der Tank hängt mit seiner hinteren Haltelasche komplett in Gummi.
    Der Schraubenkopf liegt nicht an der Haltelasche an, sondern alleine die Karosseriescheibe
    und die Abstandshülse werden mit der Schraube am Obergut festgezogen.
    Unter der Karosseriescheibe und unter der Haltelasche jeweils 1x Moosgummischeibe.
    Ohne die Abstandshülse hätten die Gummischeiben gar keinen Sinn, sie würden
    sonst einfach durch die Schraube zerdrückt.

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!