S51 Enduro Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich möchte mich jetzt erstmal kurz vorstellen:
    Ich bin Tom bin 14 Jahre alt und grade am Führerschein machen und werde dann nächsten April offiziell fahren können.

Ich restauriere gerade meine S51 Enduro(eigentlich B wurde aber fast vollständig umgebaut und man erkennt es eigentlich nicht mehr) ich habe mich jetzt erst angemeldet und kann die ersten Schritte meiner restauration nicht zeigen weil mein Handy wo die Bilder vom Anfang drauf waren kaputt ging.

Die paar Bilder jetzt wurden bei sehr schlechten Lichtverhältnisse gemacht aber ich hoffe man erkennt noch was.Der Tank und die Sitzbank sind nur draufgelegt zum sehen wie es aussieht.
    Und vorher sa sie aus:
    Tank und seitendeckel waren schwarz Rahmen grau und lilane Aufkleber und Bremsankerplatten die Farbe war auch überall abgeplättert und da war auch ziemlich viel rumgepfuscht was ich behoben hab.

• Na das sieht doch schon richtig gut aus. Bei Lenker, Gitter beim Licht und Blinkerkappen gucke bitte ob die zulässig sind bzw du eine Abe für hast. Sonst weiter so.

Bei den Faltenbälgen kommt noch ne Plastekappe drauf und für hinten besorgst dir noch nen vernünftiges Schutzblech. Bei den Stoßdämpfern müssen unbedingt noch große Scheiben vor. Ist dein Fußrastenbock krumm oder täuscht das? Beim Tank musste gucken, der liegt auf Schaumstoff in einer Hülse. Die Seiten berühren nicht den Obergurt. Das wird oft weggelassen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

3 Mal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Ja hab extra geguckt müsste alles zulässig sein die Blinker haben auch ein E Prüfzeichen und beim Tank ist alles da ist ja aber wie gesagt erstmal nir aufgesetzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Tomeck ()

• Guter Anfang, sieht wie neu aus.
    Unter die Schrauben von den Stoßdämpfern mach bitte noch Kotflügelscheiben drunter (das sind so fette Unterlegscheiben). Es kann sonst passieren, dass das Gummi über die Schraube nach außen rutscht.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Sieht echt gut aus. Bei den Blinkern mit weißen Gläsern dann bitte auch die gelben/orangen Birnchen verbauen ;) .

Genau, das mit dem man Zink drauf und Rost abschleift

Hör doch auf! Das ist spezielles chemisches "Schleif"papier. Das wandelt um!

Grüße gehen raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!