Bist du schon los?
Tour 2017 - Tatra, Ostblock und je nachdem wie weit die Simson mich bringt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Exakt. Mit den richtigen Klamotten bekommt man den Regen nicht mit
An sich ja, aber bei langen Fahrten kommt das Wasser dann doch immer irgendwo durch, sei es am Kragen oder an den Handschuhen. Zudem sind dann Zelt, Schlafsack und alle weiteren Klamotten klamm und es ist schwierig sich aufzuwärmen. Wenn das unterwegs passiert, dann muss man da durch, aber so zu starten macht echt kein Spaß.
-
Bin irgendwo hinter Brünn. Plumlov glaube ich. Bis heute Mittag war das Wetter echt bescheiden, das 14 € Regenkit von EBay hat mich allerdings trocken gehalten. Nur ist mir die Hose gerissen, da muss ich wohl für Ersatz sorgen. Morgen steht eine eher kleine Etappe bis Martin in der Slowakei an, vielleicht aber spontan doch etwas weiter. Wettervorhersage ist auch gut, das hebt die Stimmung deutlich!
Edit: achja, Zelt ist komplett durchnässt -
Slowakei wegen des schlechten Wetters verlassen, Zwischenstopp in Ungarn, nur um dann einen Tag lang durch den Regen zu fahren in Slowenien... Naja jetzt hab ich gutes Wetter und super Panorama, bin in Bled, Slowenien. Morgen geht's durchs Gebirge und dann nach Italien!
-
Cool, dass du hier weiter berichtest. Die Simme läuft ohne Probleme oder musstest du schon schrauben?
Viel Glück und gutes Wetter weiterhin auf deiner Fahrt!! -
Slowenien ist ein wirklich herrliches Land.bist du schon in Italien? Wie lange hast du nach Ungarn gebraucht?
-
Hallo erstmal,
Ich muss wirklich zugeben, dass ich vor hatte länger unterwegs zu sein, aber ich bin schon seit Montag wieder vom Moped runter.
Meine Route, Leipzig-Sächsische Schweiz-Plumlov-Martin-Irgendwo an der Grenze zu Österreich in Ungarn- Bled in Slowenien-Dolomiten-Oberammergau-Stuttgart hat mir ehrlich gesagt unglaublich viel Kraft abverlangt, da ich jeden Tag, bis auf der letzten Strecke nach Stuttgart, Regen hatte. Da kann man drauf vorbereitet sein, aber gerade wenn man alleine unterwegs ist und die einzigen Kontakte (abgesehen von netten Gesprächen an der Tankstelle) sich immer wieder auf das gleiche beschränken (anerkennung von Leuten auf ihrer 1200er BMW und verwunderung von Leuten die Simson kennen) tut es doch glaube ich gut, jemanden bei sich zu haben der das ganze auch mit macht, oder zumindest zwischendurch länger an einem netten sozialen Ort rast zu machen. Außerdem ist meine Regenkleidung von Tag zu Tag mehr kaputt gegangen.
Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, nur das mit dem Fahren um des Fahrens Willen ist auf der Simson vielleicht auch nicht die beste Idee, das nächste Mal setze ich mir zumindest ein ZielInsgesamt habe ich in der Woche schätze ich ca. 2300 km gemacht (Tacho ist kaputt gegangen), darin enthalten die Alpen, Dolomiten, Julische Alpen und die Hohe Fatra. Temperaturen von 7 bis 33 Grad, ein Umkipper in Slowenien auf 1600m(Spiegel und Frontscheinwerfer kaputt), ein Überholmanöver einer 1200er GS BMW (bergab), etliche Höhenmeter und einige Liter Gemisch.
Fazit: Gerne wieder, nur mit der Simson dann eventuell noch mit Mitfahrern. Ansonsten vielleicht nächstets Jahr die MZ (Gibts für die Motoren hier auch DL?), damit man Steigungen mit 10%+ auch mit annehmbarer Geschwindigkeit meistert. Und mit GUTER REGENKLEIDUNG.
Schlussendlich noch ein unfassbares Lob an @TommyMaul, keine Probleme am Motor, anzug selbst noch auf über 1500m, VMax mittlerweile 65, schaltet butterweich und keine störenden Geräusche. Sehr gute Arbeit! (Insgesamt jetzt über 3000km runter, ausführliches Feedback kommt noch in deinem Dl-Feed.
Werde die Tage denke ich nochmal eine genaue Route mit Kommentaren und BEschreibung hier rein stellen.
Liebe Grüße
Tomte -
Wow, da hast Du lange durchgehalten.
Regen tötet auf Dauer jegliche Freude und Motivation am Fahren.Asonsten: Gratulation! Alles richtig gemacht, bis aufs Wetter
-
Schlussendlich noch ein unfassbares Lob an TommyMaul, keine Probleme am Motor, anzug selbst noch auf über 1500m, VMax mittlerweile 65, schaltet butterweich und keine störenden Geräusche. Sehr gute Arbeit! (Insgesamt jetzt über 3000km runter, ausführliches Feedback kommt noch in deinem Dl-Feed.
Super freut mich!!!
-
Schön das du und dein Mopped die Tour ohne Schäden überstanden habt.
Wegen deinem MZ Motor kannst du mir mal ne PN schicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!