Ordentliches Setup ? KR51/2 Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich grüße euch,

ich möchte ab Ende diesen Jahres beginnen meine Schwalbe wieder neu herzurichten.
    Ich habe ein 70 6Kanal (laut vorbesitzer von ZT) den ich nur neu Schleifen werde.

Jetzt meine Idee zu dem Neuaufbau(folgende Teile alle von ZT:(

-langes 5Gang Getriebe (langer erster oder nicht?)
    -Tuning-Luftfilter für Schwalbe
    -AOA3 (oder ASA3 laut ZT) für /2 Schwalbe

ich möchte das sie dann noch relativ normal Aussieht also keinen ZT-Rennauspuff o.Ä.)

dann kommen halt noch die üblichen Optikteile dazu.

Würdet ihr sagen das das ein gutes Setup ist?
    Wenn nein bin ich offen für Verbesserungsvorschläge. :D

Beste Grüße :)

• ich wiege zarte 75kg :D
    ich weis ja das es etwas schwieriger ist mit anfahren etc. aber viele sagen ja das es mit etwas mehr hubraum/ps ganz gut geht und man dann ein besseres fahrgefühl hat als mit normalem ersten gang.

• ja viele sagen auch so ab 85ccm, ok kubik ist nicht alles, aber doch ne menge. ;)

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ohne zu wissen wie der Zylinder ausgelegt ist wird dir hier niemand zielführend helfen können. Erste Adresse bei fragen zu anbauteilen ist eh meißt der Erbauer

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Der lange erste wird bei einem scharfen 70/6 der eher ssw als zt sein könnte stören. Du wirst nen s51 Primär oder andere sekundärübersetzung brauchen.

Wobei man noch dazu sagen muss das SSW der letzte scheiss is. (SSW = SchmeissSchnellWeg)
    Wüsste auch nicht, dass ZT jemals 70ccm Zylinderkit mit 6-Kanälen angeboten hat.

Es gibt auf Youtube Vidoes. Dort siehst du, wie die verschiedenen Zylinderkits von ZT in der Schwalbe los gehen.

von Original bis auf 63ccm Stage 3 war es glaube ich.

Hier der Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist wirklich interessant der Bericht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!