Servus,
Ich nutz jetzt das Cafe und stelle mich hiermit vor.
Ich bin der Maxi, bin 15 Jahr alt und komm aus dem schönen Niederbayern. Eigentlich fahren bei uns sehr selten Simmen rum und wenn dann sowieso nur S-51, denn bei uns wird fleißg Zündapp, Kreidler und NSU gefahren. Da aber jetzt von unserem neu gegründeten Oldtimer-Verein bereits 2 ein Mopped aus DDR-Beständen besitzen (MZ TS250 NVA und Simson S-52) dachte ich mir: "Sowas brauchst auch!" Gesagt Getan: Letzten Samstag sind mein Vater und ich zu einer Person gefahren, die sehr viele Moppeds aus DDR-Zeiten importiert hat. (MZ ES Trophy, Trophy Werksmaschinen, MZ, AWO, sogar EMW´s und halt auch Simsons...insgesamt 400+ Moppeds) Mittlerweile hat er daraus ein kleines Museum erstellt und verkauft aktiv noch die Restbestände von schätzungsweise ca. 350 Moppeds zu dementsprechenden Preisen. http://www.motorrad-roller-oldtimer.de/
Nunja, ich hatte mir im Voraus ein paar Moppeds rausgesucht die mir gefallen würden unteranderem die Mopeds aus der Vogelserie, Habicht voran.
Leider hatte er keine Habicht mehr sondern nur noch eine Sperber und 2 Star. Was soll ich sagen? Jetzt sinds halt nur noch eine Sperber und eine Star . Ich hab jetzt halt ein Mopped was eine Rarität bei uns in Bayern ist und außerdem, sämtlichen Zündapp und Kreidler den Marsch bläßt
Aber einige Fragen bzw. Probleme hab ich dennoch:
-Mein Motor ist fest und der Kolben ist unten, zumindest läuft viel beim Krümmer wieder raus... (Was kann ich da tun, ohne den ganzen Motor aus bauen zu müssen)
-Es sind keine Schlüssel und keine Papiere dabei gewesen, passt denn ein Schlüssel der MZ TS? PS: Papiere sind schon beantragt (3 Wochen dauerts )
-Die Star stand sehr lange und der Lack ist ausgebleicht, soll ich sie so mit Patina lassen oder restaurieren?
Grüße BayernStar
Maxi