Ich hab den Zylinder bei einem Händler geholt, den ich schon lang kenne. Ich habe 50€ für den Zyli bezahlt. Ich glaube nicht, dass das ein Importding ist. Oder wieviel kosten Import und Original? Wie stelle ich fest, ob das ein Import ist?
Keine Leistung mehr und rasseln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich habe auch so nen rasseln des tritt bei mir ab 7500 umdrehungen auf und bei 7700 richtig, unabhägig von der beastung, sogar wenn ich n bergrunter fahr und gas wech nehm...
es ist auch mit einer gut spürbaren leistungsverlust verbunden...
(hab 60ccm 4kanal)
CU
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
Ich hatte mit meinem alten Zylinder auch mal ein rasseln, erst in den oberen Drehzahlen, dann in den mittleren und das ging mit jedem fahren dann immer weiter unten [Drehzahl] los. Das war aber das Nadellager am Pleues gewesen, das klang wie ein ganz starkes vibrieren und der Leistungsverlust war enorm gewesen.
-
aha, dann sollte ich vielleicht mal des nadellager wechseln, ich habe ja immer son komisches rasseln oder klackern oder so, nur da kommt halt dieses rasseln mit leistungsverlusrt dazu, ich werd des auf jeden fall mal ausprobieren...
CU
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
Pass aber auf, dass wenn du dir ein neues reinmachen musst, dass du kein Importlager erwischt. Denn die taugen nicht viel.
-
jo, danke...
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
ich hab gerade mal den zyli abgemacht und die lager kontrolliert, irgendwie sind die alle in ordnung, wat n jetz?
also das pleul hat kein spiel unten lässt sich zwar hin und her bewegen aber des is ja normal... und das nadellager das gleiche links und rechts lässt sich der kolben bewegen aber nich hoch und runter... komisch was klappert denn da jetz?
CU
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
das Rasseln liegt am Ölanteil im Gemisch.
Die Düse im Vergaser kann nicht für alle Drehzahlbereiche optimal sein...
Ein bißchen mehr Öl nehmen und das Rasseln verschwindet! -
Torben
Habe einen Versuch über 400km mit mehr Öl im Gemisch gemacht. Das Rasseln blieb! Tut mir leid, ist aber so!
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !
-
Das sind diese dämlichen Importzylinder, die schleifen sich so schnell ab, und dann ist das spiel zu groß und dat ding fängt an zu rasseln... SCHEIß AUF DEN UNGARISCHEN IMPORT MIST!!!
--
<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P
Wir sind die Onkelz
Und bekannter als Jesus---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!