Warnung vor der Verwendung von Blanco Papieren (ABE-Kärtchen)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist schlicht weg Käse. Die Papiere sind definitiv echt, auch hatte ich diese bei JEDEN der von mir gekauften SR50 dabei. Auch steht z.b. in de Nachwende Papieren auch kein Halter oder Motor Nummer.
    Natürlich kann ich nur von Papieren ab 88 aufwärts reden, ältere Modelle (mit Papieren) hatte ich noch nie.

Die Dinger hab ich laminiert, damit se nicht auseinanderfallen.

Das mit dem Nachwendeschein kann ich bestätigen. Da wurden die erstbesitzer in der Regel in den Beipapieren erwähnt. So war es zumindest bei der zweiten SR50 die ich noch stehen habe.

• Ok, dann sind die später aber bischen sehr vereinfacht worden.
    Die alten Betriebserlaubnisse oder noch früher Registrierschein, haben mehr Spalten
    und Zeilen gehabt. Ein Missverständnis also.

Bzw. diese vereinfachte Ausführung der Betriebserlaubnis unterstützt gerade irgendwelchen
    Unkorrektheiten (Ebay usw).

• Das wurde mir aber anders gesagt... hab deswegen extra bei der Zulassungsstelle nachgefragt. Damals hieß es, ich verändere ja damit nicht die Zulassung an sich...
    Ich weiß, da gibts heiße Diskussionen drüber...
    Und falls sich wirklich jemand monieren sollte, werden eben neue beim KBA beantragt.

• Die anderen Papiere habe ich jetzt in der Garage, aber eins sieht so aus. Wahrscheinlich hat der damalige Halter sich selbst eingetragen, weil der Rest stimmt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Die anderen Papiere habe ich jetzt in der Garage, aber eins sieht so aus. Wahrscheinlich hat der damalige Halter sich selbst eingetragen, weil der Rest stimmt.

MfG
    Christian

Lustig, meine Papiere vom S50 sehen genause zerflättert aus :D

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hab noch ein Bild einer Seite der Papiere auf der Festplatte gefunden.

MfG
    Christian

So sehen jedenfalls die Registrierscheine bis 1980 aus.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!