Guten Tag,
Ich wollte fragen, ob es notwendig ist das Nadellager, die Anlaufscheiben und den Kolbenbolzen beim erneuern des Zylinders/Kolben zu tauschen/wechseln.
Mfg ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Guten Tag,
Ich wollte fragen, ob es notwendig ist das Nadellager, die Anlaufscheiben und den Kolbenbolzen beim erneuern des Zylinders/Kolben zu tauschen/wechseln.
Mfg ![]()
Kurz: ja.
Da es sich hier um geringfügige Geldbeträge handelt, würde ich diese Teile generell beim Zylinderwechsel tauschen. Ein defektes Nadellager kann zu expotentiellen Folgekosten führen.
Würde ich beides wechseln. Das kostet nur paar Euro und unterliegt natürlich auch einem Verschleiß.
Würde ich beides wechseln. Das kostet nur paar Euro und unterliegt natürlich auch einem Verschleiß.
Der Trainer sagte: Ihr drei macht euch jetzt warm und spielt eins gegen eins ![]()
Ich Spiel mit!:-)
Ein neues Nadellager in einer alten, auf das alte Lager eingelaufenen KW?
Da musst Du Dir ein besseres Argument einfallen lassen... wenn ein Lager im KW Auge "eingelaufen" ist, ist diese auszutauschen da verschlissen ![]()
Übermasslager ![]()
Gleitlager einziehen ![]()
Mit eingelaufen meine ich aufeinander eingelaufen. Das Nadellager gehört zur KW, der Kolbenbolzen zum Kolben.
Es soll auch Leute geben die sich keinen Kopp bei Wiederverwendung machen wie rum das Nadellager vorher eingebaut war.
Kauf das lieber gleich mit. Wenn du es eh einnmal auseinander hast.
Wenn die DDR Anlaufscheiben noch keine Einlaufspuren haben würde ich diese wieder verwenden. Wäre nicht die erste MZA Scheiben die Zerbröselt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!