Hallo würde gerne etwas zur Vorgeschichte meiner s70 erfahren .
Habe als Eigentümer VEB Kraftwerke Weimar stehen . Leider finde ich über die angegebene Bertiebsnummer nichts im Netz .
vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
S70 Vorgeschichte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
In den Papieren steht aber nicht VEB Kraftwerke Weimar, sondern VEB Kraftverkehr Weimar.
Das war der Betrieb, der für den Busverkehr in Weimar zuständig war. -
Sry Schreibfehler . Was haben die denn mit den s70 gemacht ?
-
Gefahren?
-
darauf wäre ich nicht gekommen .
nein im Ernst schade das Mann darüber nicht mehr erfahren kann wozu genau sie genutzt wurde . Und auch wie lange .
-
Ich würde mal einfach so vermuten (ohne genaueres zu wissen), dass es ein Betriebsfahrzeug war und evtl. für Botendienste und sowas genutzt wurde. Also eben für kurze Fahrten.
-
Vllt eine Anfrage an den jetzigen Verkehrsbetrieb stellen
-
Naja wir wissen alle das viele Fahrzeuge nach der Wende verramscht oder geklaut oder geklaut verramscht wurden. Deshalb ist es oftmals sehr schwer was zur Historie zu erfahren. Auch der Plaketten und Papiere handel hat nach der Wende geblüht da einige top Fahrzeuge verschrottet wurden. Ich für meinen teil kenne die Historie meiner SR50 auch nicht und hab nicht mal einen Ansatz. Du bist da schon ein Stück weiter und ich hoffe du bekommst noch viel mehr raus.
-
Zu DDR Zeiten wollte privat kaum einer eine S70 haben, da griff man lieber auf die MZ 150 zurück. Deswegen waren die S70 verfügbar (wenn nicht gar auf Halde, teilweise standen sie auch 1-2 Jahre bei den Händlern). Deswegen waren sie für die Betriebe verfügbar ...
Nach der Wende wollte erst Recht niemand eine S70 oder SR 80 (Führerschein, teure LKR-Versicherung etc.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!