Passt der s51 seitendeckel an den herzkasten der s53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo nen Kumpel hat ne s53 und will da s51 Seitendeckel anbauen.
    Nun zu den fragen.
    1.
    Passt das Schloss samt Halter ,bzw wen das Schloss der s53 übernommen wird muss dan der Harken im Herzkasten trozdem getauscht werden oder passt das garnet?
    2.
    Muss die Lasche auf der Rechten seite(18uhr) wo der s51 Deckel rein geschoben wird zwingent vorhanden sein?
    3.
    Der Herzkasten der s53 hat ja auch in der Rechten Seite den Halter wo der Seitendeckel festgeschraubt wird, is da auch schon ein gewinde drin?

Danke schonmal im vorraus

• Der Herzkasten ansich ist fast gleich. Darum passen die Deckel erst einmal.
    Allerdings ist der Rechte etwas anders befestigt.

1. Das Schloss sitzt doch bei der S53 am Lenker? Warum umbauen und in den Herzkasten verlegen?

2. Das wäre auf jeden Fall vorteilhaft wenn der Deckel oben verschraubt wird. (bei der S53 ja mittig) Sonst steht der ggf. unten ab o.ä..

3. Kann ich nicht sagen, aber geschnitten ist das doch schnell. ;)

mfg
    :b_wink:

• Ich hätte erwähnen sollen das es sich um eine s53n handelt dort ist das zündschloss auch im Herzkasten.
    Ok heisst also das ich vom prinzip nur den halter unten fürs rechte blech nach bauen muss.

• Ich hätte erwähnen sollen das es sich um eine s53n handelt dort ist das zündschloss auch im Herzkasten.
    Ok heisst also das ich vom prinzip nur den halter unten fürs rechte blech nach bauen muss.

S53 N? Schickst du mal ein Bild davon?

• Hab ich gerade keins, musste mal bei google eingeben.
    Die hat keinen Lampenmaske und deshalb das Schloss da wo es bei der s50/s51 sitzt.
    Man könnte also einfach 2 rechte Deckel nehmen wen man das Zündschloss oben hat und bohrt und pfeilt sich das dan so zurecht das dan das Schloss von der s51/s50 rein passt.
    Oder einen vom ungarn model

Zum umbau es wird benötigt:

Seitendeckelschloss für die s51/s50.
    Den passenden Schliesser.
    Nen stück Edelstahl oder Alublech um die Haltenase zu formen.
    Nen Gewindeschneider m6 um oben in die Halterung dan eine Schraube drehen zu können
    Das wars schon.

Kan also geschlossen werden

Einmal editiert, zuletzt von Don Stulle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!