MZ TS 125 lenker an s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Warum sollte bei den Emmenlenkern was eingeschlagen sein?
    Schonmal an nem Standard Simsonlenker, ob nun original oder nachbau, eine Nummer gefunden? Ich in all meinen Schrauberjahren noch nicht.

Die Standardlenker sind in der Betriebserlaubnis des entsprechenden Fahrzeuges mit Maßen hinterlegt und daher brauchts auch keine Nummer oder gesonderte Gutachten

also ich hatte nen ddr-endurolenker, da war ne nummer zwischen der befestigung (der ohne querstrebe). mein ms50 lenker (nachwende) hat die nr beim gasgriff, aber den lassen wir mal aussen vor. ;)

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich behaupte einfach mal, die DDR-Teile, wo Nummern drauf waren, sind irgendwelche
    Eigenbauteile oder von irgendeinem Metallbaubetrieb, die eigentlich nichts mit
    Fahrzeugbau zu tun hatten und deren Teile gesondert geprüft/zertifiziert werden
    mußten. Gab ja nicht nur volkseigene Betriebe, sondern auch irgendwelche kleinere PGH´s, die
    allerlei Zeug herstellten.

• so, ich habe aktuell 13 standartlenker im unverbauten zustand liegen
    3 davon vogelserie, 1er SR 9 S-klasse
    davon 7 original, 2 mit gewissheit nachbau
    nirgenswo ne nummer - auch nicht irgendwie weggerostet, übergepulvert oder was weiß ich
    einen flachen LSL und einen hochen tommaselli hab ich auch noch da, jeweils mit nummer, wen wunderts

muss an mir liegen...

Hallo
    hast du von dem Tommaselli noch das Teilegutachten?
    Als download?
    Gruß Thomas

• Sieht schon recht verlebt aus, da ich es ständig im Portmonee habe.
    Gibt's doch frei verfügbar im Internet, einfach mal googeln.
    Zur Not mal den Hersteller anfragen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• auf dem roten zettel im internet müssten mehrere teilegutachten vom tomaselli sein

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Sieht schon recht verlebt aus, da ich es ständig im Portmonee habe.
    Gibt's doch frei verfügbar im Internet, einfach mal googeln.
    Zur Not mal den Hersteller anfragen

Im Portmonee? Hast du den Lenker nicht eintragen lassen? Ohne Abnahme beim TÜV ist das nicht zulässig, nur am Rand bemerkt.

Hab mal auf die schnelle das Gutachten fotografiert. Werd das nachher mal einscannen.

• Eintragen oder nicht, das ist so eine Frage.
    Oft wird gesagt, die eintragung hat Zeit, bis zum nächsten regulären TÜV/HU-Termin.
    Nur eine Simson muss nicht zum TÜV.
    Was ist nun richtig, eintragen lassen oder das Teilegutachten nur mitführen.

• wurde hier schon oft genug aufgedröselt
    der lenker muss "eingetragen" werden

meinen habe ich auch "eintragen" lassen, auf diesem schönen zettel steht
    "eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist bei der nächsten gelegenheit erforderlich"

die zulassungsstelle ändert die KBA papiere bei uns nicht und eine ZBS Teil I hat ne 50er simson üblicherweise nicht

also zurücklehnen und nur die zettel der abnahme dabei haben

da man bei mir die nummer am lenker nicht ordentlich erkennt habe ich das teilegutachten auch mit, um im zweifelsfall den lenker ausmessen zu können. es gibt nicht vieles was bei mir sinn ergibt, aber ich nehme den roten zettel nicht ohne grund mit ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!