Kurzer Auspuff der s53/s83 an s51 enduro möglich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin ich hab da mal ne frage.
    Kan man den Auspuff einer s53 oder s83 an die s51 Enduro montieren ohne einbussen an Leistung und Geschwindigkeit?
    Ich finde den optisch recht interessant.

• gibts da nicht unterschiede? verschweißt und offen?
    ansonsten hilft dir vielleicht auch schon ne kurze tüte von rzt. ua. für den varioauspuff.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Zum Thema Drosselung : Jain.
    Es gab meineswissens nach einmal die Kompaktabgasanlagen für s83 , sr80 etc. Diese waren meineswissens nach genauso durchlässig wie der Stino Auspuff. Auch war der ja zwischenzeitlich noch an der s53 verbaut.
    Dann gab es noch die für die Versionen nach 1992 bei s53 und sr50. Diese waren meineswissens nach so konstruiiert, dass sie ein Teil mit zur Drosselung beigetragen haben , vorallem bei der s53M.

Ich persönlich habe den Auspuff mal bei nem Kumpel an der s51 gefahren , ohne merklichen Unterschied in der Leistung.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Ja, da gibts Unterschiede... hängt allerdings nicht mit dem verschweißten Krümmer zusammen, sondern mit dem verwendeten Krümmer. Es gibt auch die Mofa-Auspuffe mit dünnem langen Krümmer. Die sollte man nach Möglichkeit nicht verbauen. Beim SR80 z.b. kenn ich verschraubte und versiegelte (verscheißte) Krümmer. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, nimm den OHNE Krümmer.

• Im Normalfall passt der an den Krümmer der s51.
    Ich gebe aber keine Gewährleistung ^^

Einzigstes Problem wird sein , dass du bei deiner Version keine Delle am Federbein hast.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!