Hycomatmotor ohne Gummibuchse hinten im Duo 4/1. Geht das auf Dauer/gab es das?

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  • Moin,
    Mein originaler M53 Hycomat Motor am Duo 4/1 hat Probleme mit dem Getriebe gehabt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß mir der Instandsetzer im Austausch nen Motor ohne Gummibuchse hinten gegeben hat.
    Rein passen tut das so. Aber geht das auf Dauer gut oder kann ich definitiv davon ausgehen, daß mir davon der Rahmen reißt bzw gab es das so ab Werk?
    Ich hab zu gerissenen Duo Rahmen bisher nur was in Kombination mit verstärkten Fahrwerksbuchsen gefunden.


    Bin ohnehin verwirrt, wie diese Kombination zustande kommt.
    Dachte immer den M53 ohne Gummilager gab es nur in der S50. Aber S50 gab es ja nicht als Hycomat. :kopfkratz:

  • Alle Motoren ab ca. 1975 hatten nur noch die starre Aufhängung.
    Also S50 bis 1980, KR51/1 bis 1980, Krause-Duo 4/1 (M53/11AR)
    und auch die Motorgehäuse der Ersatzteilproduktion für die ausgelaufenen
    Typen SR4 (Vogelserie).

    Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

  • Ich habe 1 oder 2 M53 Gehäuse mit starrer Aufnahme und Leerlaufkontakt, könnte also von den letzten Staren oder wahrscheinlicher von den Schwalben stammen. Selbst der M54 im Habicht wurde 1975 bis zum Serienauslauf auf starrer Aufhängung umgestellt.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

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