Hallo,
Wir haben hier ne S51 mit ner AKA Electric zündung nur aufm Polrad ist keine Markierung wie stell ich die jetzt am besten ein?
Gruß jason
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
Wir haben hier ne S51 mit ner AKA Electric zündung nur aufm Polrad ist keine Markierung wie stell ich die jetzt am besten ein?
Gruß jason
Was hast Du denn für Werkzeug zum Zündung einstellen?
Für ein richtiges Einstellen brauchst Du eine Messuhr, einen Edding (Markierung anzeichnen) und eine Abblitzpistole (Stoboskoplampe).
Zum "groben Einstellen" reichen Edding und Messuhr.
Messuhr rein und am Polrad drehen bis der Kolben am OT ist und dann nen Strich am Polrad machen der mit dem vom der Grundplatte übereinstimmt? Kann ich das so machen und ist es egal wie die Grundplatte ausgerichtet ist.
Alle Markierungen müssen im ZZP in Flucht stehen, nicht im OT! Gehäuse, Grundplatte und Polrad müssen im Idealfall je eine Markierung besitzen.
Du drehst das Polrad zum OT, dann wieder zurück zum richtigen ZZP. Die Grundplatte (E-Zündung: Der Geber muss genau mittig über der Polradlücke stehen, U-Zündung: Der Unterbrecher muss gerade so öffnen bzw. nach Abriss) und richtest Polrad und Grundplatte zueinander aus. Jetzt kannst du Markierung an Polrad, Grundplatte oder Gehäuse setzen, die genau übereinander stehen.
MfG
Christian
Du drehst das Polrad zum OT, dann wieder zurück zum richtigen ZZP.
Kleines aber wichtiges Detail: Beim Zurückdrehen bitte immer erst etwas weiter zurückdrehen als notwendig und dann wieder vorwärts auf den ZZP stellen. Damit gleicht man das Kurbelwellenspiel aus. Perfektionisten wie ich drehen immer nur vorwärts getreu dem Motto: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"
Ok alles klar vielen dank :).
(Diese AKA Electric Zündung ist abgesehen von der fehlenden Markierung auf dem Polrad richtig geil vor allem für den Preis)
Meinst du den Vape Klon?
bin mal auf einen Langzeittest gespannt quälst du das Ding auch ? H4 und auch sonst volles Ballett beim fahren ? also nicht nur Sonntags Schön Wetter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!