LT60 Abstimmungsprobleme - Kerze sehr hell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, die Glaubensfrage beim Öl hört doch dort auf, wo sich wirklich technische Nachteile ergeben.

Immerhin verkleinert sich bei dir nach und nach der effektive Elektrodenabstand bishin zum Kurzschluss an der Kerze.
    Klar kann man die Kerze regelmäßig ausbauen und saubermachen, aber ob das im Sinne des Erfinders ist?

• Also ich fahre das Öl seit über 20.000km noch nie sah meine Zündkerze so aus auch nicht im Stino Moped.

Hab mal mit meinem Schwiegervater (KFZ Meister) gesprochen und er ist sich ziemlich sicher entweder ist die Zündkerze extrem alt oder Getriebeöl kommt durch. Anders können diese Ablagerungen in solch einem Ausmaß nicht entstehen.

• Kerze is neu :) die zieht kein Getriebeöl

• Wie willst du wissen das sie kein Öl zieht ? Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten das da etwas nicht dicht ist. Von was anderem kann das nicht kommen erst recht nicht von nem komisch eingestelltem Vergaser keine Variante von zu Mager oder Fett lässt ne Zündkerze so aussehen und vor allem so zusetzen.

Schon mal den Tank geleert gespült und neues Benzingemisch (kein E10 oder anderes am besten immer noch Super+ da kein Ethanol enthalten) eingefüllt vlt hat dir auch jemand was in den Tank gekippt.

• vlt hat dir auch jemand was in den Tank gekippt.

kann ausgeschlossen werden Tankdeckel mit Schloss, ruckelt wer an der Karre geht Alarm los, getankt wird immer je nach Preislage Super oder SuperPlus

Getriebeöl zieht die nicht, würde ja sonst übermäßig qualmen aus dem Auspu , auch roch das Getriebeöl beim letzten Ölwechsel im Dezember NICHT nach Benzin

• Wenn so viel Getriebeöl verbrannt wird, dass die Kerze so aussieht, merkt man das ziemlich sicher an fettem blauen Rauch und an einen trockenen Getriebe nach ein paar hundert Kilometer.
    Wenn Getriebeöl deiner Meinung nach nur als Ursache in Frage kommt, wieso dann nicht das Zweitaktöl? So weit können die nicht auseinander liegen, dass man das Eine als die einzige in Frage kommende Ursache betrachtet und das Andere komplett ausschließt.

In den Tank kippt doch keiner was rein, vor allem nicht ständig. Das wird es wohl kaum sein.

Und Super+ bleibt nach wie vor absolute Geldverbrennung, was will ein so niedrig verdichtender Motor mit so viel Klopffestigkeit anfangen? Auch Super+ ist bis zu 5 % Bioethanol zugesetzt, es ist ein Irrglaube, dass Super+ alkoholfrei ist.

• Seit Dezember ist viel Zeit.

Naja bei deiner Abstimmung müsste es eh qualmen wie blöde da fällt das eh nicht mehr auf zudem bei geringen Mengen merkt man das nicht. Aber prüf das doch einfach ist doch nicht so schwer genau so die anderen Sachen welche schon gesagt wurden von immer nein sagen wird das auch nicht besser. wenn du so Weiter fährst wirst dir nen Loch in Kolben brennen.

Es fahren 10000de Leute das Öl ohne das es bei irgend jemanden so aus sieht also wird es sicher nicht am mischöl liegen.

Sorry für schreibweise am Handy sieht man nach 5 Zeilen nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!