Suche Tipps für S51 Enduro-Kauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die wird nicht lang auf dem Markt sein. Es gibt Momente, da darf man nicht lang fackeln.


    War auch mein Gedanke.


    Wenn es sich um kein Exportmodell handelt und die Simme bei mir um die Ecke stehen würde, stände ich dem Verkäufer schon längst auf der Matte

  • Zitat von carpedien

    Es gibt eine Öse die direkt an den Steuerkopf anliegt und eine wo etwas Luft zwischen ist...


    Ich habe dazu diesen interessanten Beitrag gefunden. Leider war man sich im Fred auch nicht einig geworden, was dann ab welchem Baujahr richtig wäre. Ich habe eine 1984er Enduro. Die Lasche ist dabei mit dem Steuerkopfrohr vorne verschweißt. Kommt das hin? Bei den ersten Modellen, war sie ja noch freistehend (wie in dem Bild, untere Variante)


    Zitat von Nekro

    Die wird nicht lang auf dem Markt sein. Es gibt Momente, da darf man nicht lang fackeln.


    Ich bleibe dabei, dass ich es für fragwürdig halte, direkt mal so mir nichts dir nichts per "Ferndiagnose" eine KAUFEMPFEHLUNG auszusprechen, ohne auch nur ein Wort mit dem Verkäufer gewechselt zu haben oder die Mopede gesehen zu haben. Anrufen? JA! Auf der Matte stehen? JA! Abstriche bei dem Preis in Kauf nehmen müssen? KLAR!


    Aber nur weil hier jemand einen (seltsam?) niedrigen Preis aufruft, muss es doch nicht immer gleich so aushaken! Der kann viel von Original und Enduro erzählen. :a_bowing:

  • Es sprechen äußerst viele Merkmale des Fahrzeugs dafür, dass die Beschreibung hält was sie verspricht. Originale Enduro, kein Export- dabei bin ich mir zu 99 Prozent sicher!


    Klar. vor Ort nach Mängeln suchen und versuchen noch etwas drücken...

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Eindeutige Kaufberatungen kann man schon seit 10 Jahren nicht mehr geben. Es gibt ehrliche Angebote und viele Schwarze Schafe bzw. Blender. Seit den letzten Jahren kommen noch die Export-Modelle dazu. Für mich gibt es nur noch zwei Kategorien:


    1. halbe Gerippe mit ein paar Fehlteilen, zerlegte Fahrzeuge oder ganz schön heruntergekommen
    2. Neuaufbauten für viel Geld, bei denen man allerdings auch nicht sicher sein kann. Einen Aufbau mit billigen Teilen für viel Geld anbieten ist nachvollziehbar, aber keineswegs im Sinne eines Käufers.


    Daher gibt es für mich nur eine Alternative: Selbst aufbauen. So ist man vor allen bösen Überraschungen beschützt, kann eigene Wünsche umsetzen und alles so zusammenbauen, wie man es möchte oder es sich bei einem Kauf wünschen würde.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Fahrzeuge im unrestaurierten, gut gebrauchten Zustand (DDR-original) scheint es gar nicht mehr zu geben.
    Bzw. wird mit sowas immer weniger gehandelt... :|


  • Wenn die tschechischen Papiere dabei sind, kann man sie her relativ problemlos als Leichtkraftrad anmelden. :)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Sitzbank nicht Original,


    auf den seitendeckelm sind Aufkleber, nachlackiert. Gepäckträger nicht Original. Hm, und 87 weiß ich nicht genau, aber sollten da nicht auch Stahlfelgen verbaut sein.

    Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!