Und was ich auch noch loswerden möchte.. man denkt schon es wäre "hart" mit der Simson so weit zufahren. Vorallem wenn "Rocker" mit ihren fetten Maschinen an einem vorbeifahren und es gar nicht glauben können.
Wir fahren irgendwo in Californien auf einen Campingplatz und schon von weit weg, sehen wir einen VW-Bus und einen Herren wild winken. "Ach, da kann man ja mal hinschauen.." Das war ein Kölner, der mit 17 "ausgewandert ist" um mit seiner Vespa bis nach Japan zufahren (er hat uns schon von weiten gehört :P) Durch China hatte er tausende Kilometer einen Tramper dabei. Er kam nie wieder zurück nach Deutschland und hat sein Leben wirklich auf der Vespa verbracht (hatte da iwie auch mal eine Frau und einen Job in Japan - ist NIE ein Auto gefahren immer nur seine Vespa..). Mittlerweile hats ihm die Westküste angetan, Vespa fahren tut er immernoch sehr viel und hat sich damals sogar überlegt sich uns ein bisschen anzuschließen. Er lebt jetzt in Los Angeles und stellt ein paar aussergewöhnliche Flugzeugteile selbst her. Leider haben wir keine Adresse o.Ä von ihm ich werde mich aber darum kümmern mehr über ihn herauszufinden. Eine wirklich unfassbare Geschichte!!!
Mit der Simson S50 zu zweit 8000km durch die USA + Hochzeit in Las Vegas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
8000km zu zweit auf einer simson, respekt! ich bekomme schon immer muffensausen wenn ich nur 5 min bei jemandem mitfahren muss.
das video habt ihr echt schön gemacht! sehr romantisch, richtig süß ihr zwei -
schöne story, hut ab
-
-
Pannen hatten wir keine. nur lief das Moped etwas schlechter als Zuhause, das lag wahrscheinlich an der Hitze und an den Höhenmetern. Die letzten 1000km sind wir allerdings ohne Vorderbremse gefahren und ein roter „Billig-Leucht-Lutscher“ hat uns abends als Rücklicht gedient.. (wer braucht schon Licht und Bremsen?)
-
Respekt ,mehr kann man nicht sagen !!Und alles Gute für Euch beide .
-
Kann eigentlich mal jemand diesen Werbetroll ausm Forum entfernen!?
Schöne Story übrigens, da gehört schon was an Mumm dazu, aber manchmal muss mans einfach machen. Daumen hoch.
-
Herrlich!! Ich glaub man (ich) macht sich immer viel zu viele Gedanken um selbst mal so eine Reise zu machen.
Ich glaub man sollte einfach drauf los und schauen was passiert, so zumindest kommt es mir bei sehr vielen Weltenbummler vor
Respekt, respekt...!Genau diesen Punkt sehe ich bei mir leider auch. Hier hängt man viel zu sehr im Alltag fest. Dieses Video hat mich echt bewegt, weil es sowohl romantisch, mutig als auch abenteuerlich ist. Ihr verdient meinen Respekt.
MfG
Christian -
Genau diesen Punkt sehe ich bei mir leider auch. Hier hängt man viel zu sehr im Alltag fest. Dieses Video hat mich echt bewegt, weil es sowohl romantisch, mutig als auch abenteuerlich ist. Ihr verdient meinen Respekt.
MfG
ChristianVielen Dank für die lieben Worte! Aber in der Tat.. Planung bei uns - gleich null. Wir sind auch ganz schön arg, an Sehenswürdigkeiten vorbeigeheizt, aber 50km "einfacher Umweg" ist aufm Moped schon echt weit!
Das einzige was wir im Vorhinein an Route definitiv wussten war, dass wir das "Death-Valley" umfahren. Man kann Amerika nicht mit Deutschland vergleichen. Das sind unfassbare Weiten und unterschätzte Gefahren. Klapperschlangen, Berglöwengebiete, schwarze Witwen.. Paradebeispiel, dass wir uns nicht auskannten, war, als wir in Los Angeles reingefahren sind. Zeltstädte von Obdachlosen, kilometerweit. Haben die erste Nacht in einem Ghetto (Motel) verbracht, da wir uns nachts nichtmal mehr getraut haben weiterzufahren. Wir hatten wirkliches "Glück", dass uns nichts passiert ist. Aufm Moped kannste ja nicht mal abhauen!! Auch ausserhalb waren teilweise unangenehme Begegnungen dabei. Rednecks die ganz klassich mit ihren Flinten an Pick Ups lehnten und uns beobachteten währenddem wir uns an einem vergitterten Wohnwagen Burger geholt haben.. Auch war uns nicht bewusst, dass wir tagelang durch Wüste fahren mit weit und breit nichts, ausser alle 150 - 180km eine Mini Tankstelle. Auch die Geraden! Man meint man bleibt stehen! + Hitze.. UNVORSTELLBAR! Keine Ahnung was wir bei einer Panne gemacht hätten, wahrscheinlich auf nen Pick Up gewartet der uns mitnimmt. Teilweise waren wir in Gegenden in denen es 50°C hatte, und nicht mal ein Baum Schatten spenden hätte können. Oder durch Indianerreservate zu fahren, welche echt nicht gerade symphatisch waren. Da die Kriminalität in den Großstädten extrem hoch war (z.B. darf man im Auto nicht mal ein Wasser liegen lassen, wegen der Gefahr dass jemand die Autoscheibe einschlägt und es klaut..) haben wir das Moped teilweise noch ein bisschen zerlegt und den Sattel, Tank usw. mit ins Zelt oder aufs Hotelzimmer genommen
Natürlich haben wir auch nicht alles gefilmt, das wäre nervlich teilweise gar nicht gegangen und auch wollten wir uns die schönsten Momente nicht versauen, in denen wir gefilmt hätten..
Kanister Wasser hatten wir immer dabei und auch was zu Essen. Und der Rest wird schon laufen dachten wir, und so wars auch..Vielleicht, aber nur vielleicht schreibe ich mal die ausgefallensten Geschichten zusammen..
-
Ich glaube, ich würde lieber den Norden oder den mittleren Osten als Tour auswählen. Unendliche Wälder...unfassbar, hier hat man alle 10km eine Ortschaft. Ich bin eh nicht so der Sunny-Boy. Stell dir mal vor, man fährt bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 mph Vollgas und wird sofort eingebuchtet.
Da kann man nicht mal einfach so mit ner Bier-Buddel rumlaufen.
MfG
Christian -
Ich habe mir euer Video nun auch mal angesehen. Große Klasse.
-
Ganz großes Kino echt klasse.
Wie läuft das in den USA mit der Versicherung? Musstet ihr das Moped irgendwo anmelden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!