S51 Vape Bremslicht über Batterie - Erfahrungen gesucht

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  • Für 50-er gilt: Standlicht kann während der Fahrt eingeschalten sein, muss aber nicht eingeschalten sein. Stand-/Parklicht ist noch nicht einmal vorgeschrieben.
    (Soweit ich weiß, fängt die Vorschrift bei mehr als 50ccm oder ab 125-er an)


    Hast du von 6V auf VAPE umgestellt oder wurde von 12V auf VAPE umgestellt? (Bei 6V-Umstellung ist nichts zu stecken - bei 12V-Umstellung muss umgesteckt werden!)


    Auf der 58 vom ZS soll Rücklicht (grau) und vorderes Standlicht (grau/schwarz) geklemmt sein, ggf die Tacho-Beleuchtung (grau/rot; => falls diese nicht permanent mitleuchten soll: siehe letzten Satz)


    Wenn Standlicht auf AC bei laufendem Motor: 59b mit dem 3-fach-Verteiler (AC) verbinden (II)
    Die 57 wird mit der 57a verbunden. (III)


    Wenn Standlicht grundsätzlich auf DC laufen soll: eine Brücke von der 30 an die 59b und weiter an die 57. (II + III)


    Tachobeleuchtung: Da du das Licht ja über das ZS einschaltest, kannst du TB auch an die Klemme 56 anklemmen oder in die Zuleitung zum Abblendschalter.
    Damit ist TB auf AC-Betrieb und leuchtet nur bei laufendem Motor.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

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