Hey Leute,
(Achtung hier geht's nicht um die Zweitaktmotoren sondern um den 4-Takter aus der Schikra)
Ich habe nach wie vor das Problem, dass meine Kupplung beim beschleunigen rutscht.
Bis zu einer gewissen Drehzahl ist alles gut, aber in den 3. brauche ich zum Beispiel garnicht erst schalten, weil dann zwar die Drehzahl steigt aber nichts voran geht sondern die mopete eher langsamer wird.
Nachgemessen und quer getauscht mit einem anderen Motor habe ich die Kupplungsbestandteile bereits, Zugspiel ist auch soweit in Ordnung.
Nun meinte ein Freund, dass es durchaus am Öl liegen könnte, da es wohl Unterschiede zwischen Motorradmotoröl und Automotoröl gäbe.
Unwissend und "exakt nach Reparaturanleitung" habe ich 10W40 eingefüllt welches teilsynthetisches Automotoröl ist.
Um jetzt nicht sinnlos nochmal 2l anderes Öl zu kaufen und meins einfach weglaufen zu lassen wollte ich fragen ob die oben stehende Aussage jemand bestätigen und mir vielleicht einen Tipp geben kann worauf ich beim erneuten Ölkauf achten sollte. (rein mineralisch, ohne Zusätze,...).
Danke schonmal.