kein Unterbrecherbewegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich hab vor eine 12V Unterbrecher Anlage einzubauen in eine Elektronik.Das Problem ist nur das,wenn ich dann die Grundplatte fest mache und das passende Polrad drauf setzte bewegt sich der Unterbrecher bzw Hammer nicht,an was liegt das? Kabel hatte ich noch nicht angeschlossen....

• Also wenn man die Lima einsetzt und Polrad und Lima richtig fest macht und dann am Polrad dreht müßte sich eigendlich der Unterbrecher mit bewegen. Kabel anschließen ist da ni erforderlich. Viekeicht is dein Unterbrecher Kaputt.

• Das ist es ja,ein Fachmann hat mir ein neuen Unterbrecher und Kondensator auf die Grundplatte gebaut,war auch gestern bei Ihm und er meinte es muss alles genau eingestellt sein,sonst geht nichts?! Da frag ich mich doch mal wieder was der für scheiße Keut!! Oder nicht?

• Mit dem Elektronik-Schwungrad (passt zwar auch,) geht es auch nicht, du brauchst ein Schwungrad für die U-ZÜndung (mit Berg und Tal innen)
    12 Volt ist aber nur für Zündung, Licht kann trotzdem 6 Volt haben

• jau da hat er recht (hat wohl tatsächlich mal einer ahnung hier? )
    Der Nocken (Berg und Tal) ist natürlich nur an den Schwungmassen die für nen Unterbrecher sind. Da die Elektronikschwungmassen keinen Unterbrecher bewegen müssen ist da auch kein Nocken.

P.S.: Warum baut man ne Elektronik eigentlich zurück auf Unterbrecher?
    --

• Tja,ich möchte endlich mal gerne eine 12V Anlage und nun hab ich eine Grundplatte geschenkt bekommen,die fast wie neu ist,dann hab ich von meinen Freund genau die !!!passende!!! Scheibe bekommen,der Meister meinte das so! Woran könnte es liegen das sich der neue Unterbrecher nicht bewegt?

PS das Polrad ist schon etwas alt,aber selbst mit 2 nicht passenden Polrädern hat sich nichts bewegt?!

• Was hat denn das Polrad für ne Farbe?
    rot=Elektronik, also nicht für Unterbrecher
    schwarz=Unterbrecher, also nicht für Elektronik

wenn noch ne Nr. zu erkennen ist auf dem Polrad kannst die ja mal posten, dann kann man die mal zuordnen
    --

• user813 ich hätte da einmal eine Kritik auszuüben *scheiß hochdeutsch* und zwar gibt es auch Polräder für die Elektronikzündung die schwarz sind, ich selbst hab eine8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Das mit den Farben kannste ni so genau bestimmen. Ich hab ne 12V Elektronik und en Schwartzes Polrad aber schon von Werk ab. Die haben da ab en bestimmtes Bj das da irgendwie anderes gemacht.

• ach ja Peti;D ;D
    8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!