Welche S51 hab ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde Mark-Philip auch eher zustimmen. Dein Moped hat eine ABE für exakt DEN Zustand wie es mal aus dem Werk gerollt ist. Alle technischen Teile du du änderst müssten also Ein E-Prüfzeichen haben, oder du darfst sie nicht ohne weiteres verbauen.

Es ist zwar so gesehen kein Leistungstuning, die Versicherung würde sich daran vielleicht gar nicht so sehr stören, aber Die Polizei könnte das vermutlich schon wenn Sie sich daran aufhängen wollen.

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• Wo aber bekomme ich denn den originalen Zustand her, wenn er nicht auf dem Typenschild steht?

Das Problem hatte ich schon mehrfach!
    Und ich habe immer einen 4 Gang angegeben!

Noch Fragen?

Das hilft in ja nicht weiter!

Da es 3 bzw 4 Gang S 51 ab Werk gab, sehe ich das nicht als Problem ist ja keine technisch fragwürdige Veränderung in dem Sinne. Man weiß es halt nicht was orig, verbaut war!
    MfG.

• Hallo... bin neu hier und bräuchte mal einen guten Rat.

Wir haben uns eine SR50 zugelegt, aber ohne Papiere!
    Da die Beantragung der Papiere beim KBA 20 Wochen dauert, aber das Teil eigentlich schnellstmöglich gefahren werden soll, wir aber nicht an eine Auskunft kommen, ob überhaupt eine Erstzulassung in Deutschland durchgeführt wurde, nun die Frage:

An wen kann man sich noch wenden, um eine derartige Grobauskunft zu erhalten?

Die kursierenden Listen im Netz sind sehr unterschiedlich!

Das Typenschild könnte, muss nicht original sein!
    Baujahr 1989- laut Typenschild und einzelner, bereits in verschiedenen Foren beschriebenen Faktoren!

Rahmennummer normal eingestanzt und somit vorhanden, geklaut laut Fahndung ist es nicht!

Lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!