Du kennst die Faustformel für die Vergaser abstimmung ganz sicher auch oder?
18,5*5=92,5+-5
Da hängst du mit deiner 105er gewaltig daneben. (Und die gilt für offene Luftfilter, den hast du nicht)
Genau so mit der Drehzahl, bei 55 im 4. Gang liegst du bei der Übersetzung schon bei ~5500.
Und den 2 ziehst du anscheinend immer bis 40 "wenn du ihn quälst" (Bei gleicher übersetzung fahre ich über 60 im 2. Gang, aber mein Zylinder ist auch anders ausgelegt, man darf keine Apfel mit Birnen Vergleichen)
Hmm, der Händler sagte mir, das der Zylinder mit einen 19 mm Vergaser betrieben werden soll. Dazu kam, das er sagte, eine 105 er HD wäre dann die Richtige.
Bei dem Serienvergaser sagte er mir, das eine 85 - 90 er HD die richtige sei.
Bei dem RVFK bin ich mir total unsicher. Den alten FEZ kannte ich schon in und auswendig. Aber den RVFK muss ich erst noch richtig einzuschätzen lernen.
Der RVFK 18 soll den selben Luftdurchsatz, wie ein BVF 19 mm Vergaser haben. Daher habe ich mich für diesen Vergaser entschieden.
Rechne ich mit der Faustformel mit 18,5 mm, oder mit der Größe von der Bohrung am Flansch? Die sollte um die 19,8 mm liegen.
Würde es helfen, wenn ich die Kerze mal abfotografiere und hochlade?