Reißt dann auch nicht so schnell wie Spachtel. Vllt kann Sterni dazu noch seine Meinung dazu abgeben.
Delle Im Tank ausbeulen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
knalli is hier der zinnschmierer in unserer lustigen runde
ich bin für spotten
nichts für den ungeübten und gefühl sollte auch im spiel seinmal eben schnell ein paar unterlegscheiben anpunkten und rausziehen ist beim tank nicht
ich hab mir für sowas ne vorrichtung gebaut wo ich den tank an der hinteren lasche befestige und am vorderen teil mit ketten und hebel ziehen kann
schaut euch ne karosserietichtbank als vorbild anso kann man punktuell ziehen und mitm brenner ordentlich punktuell erwärmen
auch dazu gehört erfahrung, denn nicht überall ist es günstig das blech zu erhitzenzinn würde ich persönlich garnicht nehmen
schon garnicht als hobbyanwender
die korrosionsgefahr ist bei falscher anwendung einfach zu hoch
lieber zu schwemmzinnersatz ala Terokal 5010 TR oder anderen metallpigmentierten EP-spachteln greifenob man an dem oben gezeigten tank wirklich noch was machen sollte muss der anwender selbst wissen
wirtschaftlich ist es nicht, wenn ichs machen sollte. sowas macht man wenn dann nur für sich privat wos auf arbeitszeit nicht ankommt oder für gute freunde als gefälligkeitsarbeit nebenbei
für das geld was da reinwandert bis der tank handwerklich ordentlich dasteht bekommt man mit einiger zeit und guter suche einen ordentlichen tank in anständigem originallackso, diese woche genug fürs gute karma gemacht
-
evtl als letzte einfache möglichkeit, die aber auch schief gehen kann: Druckluft
-
evtl als letzte einfache möglichkeit, die aber auch schief gehen kann: Druckluft
oder spannender: Schnapsglas Sprit rein, Tank schön warm machen und Streichholzrein -
Es gab doch auch noch diese Spielerei mit den Erbsen..
Wäre mir allerdings auch alles zu unsicher. Im blöden Fall wird aus der Delle eine Beule, oder gleich mehrere, oder der Tank ist nicht mehr dicht, et cetera, perge, perge.
Ich falle ins Offtopic, aber da wir bei den Kreidlerleuten das gerade mal wieder zum Thema hatten und mich das nun interessiert:
Wie lief das denn mit den Nachbautanks bei Simson in der Vergangenheit? Es gab ja scheinbar mal welche und diese zu einem günstigen Kurs. Waren und blieben diese denn dicht?
Bei den Kreidlerleuten ist die Tankknappheit so gravierend, dass für manche guten und seltenen Exemplaren, mit schlechten(!) Chrom, teilweise schon schon 200 Flocken bezahlt wird.. und das gleiche, bzw noch etwas mehr, kommt dann nochmal durch die Neuverchromung drauf..
Da gibt es zwar auch einen, der die Maschinen und die Formen dieser Tanks hat und mal einen Nachbauversuch startete, aber diese blieben nicht dicht. -
Um Gottes Willen NEIN!
Bevor diese Delle sich auszubeulen beginnt, platzt es an ganz anderen Stellen.
MfG
Christian -
Das würde auf jedenfall n gutes Video für Dumm Tüch geben
-
erbsen bringen bei der beule auch nichts, da kann man dellen ohne scharfe kanten mit rausdrücken und die gequollenen erbsen dann mitn meißel raus hämmern.
aber der tank riecht dann lecker, noch nen würstchen rein und heiß machen.
-
DummTüch
-
den knick bekommt man nicht gedückt
egal ob luft, erbsen oder dellendrücker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!