Hallo liebe Simson Freunde.
Wie man in den angehängten Bildern sehen kann hat mein Tank einen Unfallschaden vom Vorbesitzer. Ich möchte das Moped dieses Jahr lackieren und dazu muss unbedingt die Beule weg, für Spachteln wäre es wahrscheinlich zu viel und ein neuer Tank ist heutzutage rar. Hättet ihr Ideen das in den Griff zu bekommen? Meine Idee wäre es ein Stück Metall ranzuschweißen und das vorher Erhitzte Blech versuchen an der stelle zu ziehen.
Delle Im Tank ausbeulen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Im Prinzip richtige Vorgehensweise, natürlich darauf achten das keine Kraftstoffdämpfe im Tank sind. Höchstwahrscheinlich wird die delle unten wo sie schon geknickt ist reissen bei nochmaliger verformung. Seitlich ja auch noch eine Delle. Hm besser wäre wohl doch Ersatz
-
Ein neuer ist halt schwer zu bekommen, bsp. Ebay gibts entweder noch schlimmere als meiner oder bereits Lackierte für ein schweinegeld.
-
Lass dir bei der Suche Zeit..... hab auch drei Monate auf ein passendes Angebot gewartet und bin für 70€ fündig geworden
-
Naja 70 euro sind ne halbe lackierung von dem her erstmal probieren und dann notfalls nen neuen holen hääte ich gedacht
-
Ist fast ne halbe Lackierung ja, dafür war er aber komplett Beulen/Dellen frei, innen minimale Rostpickelchen, kaum sichtbar
-
Warum sollte er das nicht vorher probieren? Ich mein, ob er bei dem Versuch den Tank versaut und später einen Neuen kauft, ist fast egal. Verbeulte Tanks an der genau der Stelle vom Lenkereinschlag gibt es zur Genüge.
Bei Erfolg und genügend Übung könnte man dazu sogar eine Dienstleistung anbieten.
MfG
Christian -
Wie sieht es mit aufzinnen aus? Oder ist die Verzuggefahr zu groß?
-
Was meinst du mit aufzinnen?
-
das ist sowas wie Spachteln
nur das es halt Zinnlot ist, welches dann unter Wärmeeinwirkung flüssig wird und mit dem Tankwerkstoff eine intermetallische Verbindung eingeht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!