Ach, da isses ja, das neue Jahr....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So.. wie bekommt man so ne in die Jahre gekommende Schreibkiste, ohne Sixtangebot am besten mal eben nach hause?

Achja, da gabs ja diesen Kastenwagen von Audi mal:

Vaddas Autowagen. Jetzt wo der nicht mehr ganz taufrisch ist, beginnt mir die Knutschkugel langsam zu gefallen.
    Wenn man ihn echt langweilig fährt, begnügt er sich mäßig beladen auch mit 3,4L. Rost und nennenswerte Defekte gabs da dran auch nicht, von dern Verschleißteilen mal abgesehen. Rosten will er auch nicht.., noch 8000km, dann hat er die 500.000 voll.
    Am besten triffts den Audiwerkstattmitarbeiter-Kommentar: "Hätte Audi nie bauen sollen.. läuft viel zu gut und viel zu lang. Was uns da an Neuwagenkäufern entging.."

• Mal was anderes..aber thematisch bedingt passendes für hier:
    Kann mir jemand sagen was in meine Taschenlampe für Leuchtmittel gehören? Die, die mir dafür verkauft worden scheinen nicht zu passen, denn sie rutschen durch den Reflektor durch.
    Oder fehlt an meiner Lampe irgendwas?

• ja da fehlt was. normalerweise wurde auf das loch vom reflektor noch nen adapter rein gesteckt, wo dann eine glühlampe mit nem gewinde rein kam. 4,5V mit wattzahl keine Ahnung mehr. vielleicht abs die auch später mit mit Glühlampen zum stecken, auf jeden fall fehlt das adapter auf dem reflektor zur aufnahme der glühbirne.

es könnten die dinger von einer alten Fahrradlampe passen, darf dann nur nicht aus plaste sein. Wenn eins aus plaste, müßte man noch nen draht rein frickeln

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Danke dann schau ich mir das mal an. Fahrradzeug müsste noch eine Menge rumfliegen.

• Mal was anderes..aber thematisch bedingt passendes für hier:
    Kann mir jemand sagen was in meine Taschenlampe für Leuchtmittel gehören? Die, die mir dafür verkauft worden scheinen nicht zu passen, denn sie rutschen durch den Reflektor durch.
    Oder fehlt an meiner Lampe irgendwas?

leuchtmittel kann ich dir nicht nennen, aber mit den Schiebern kannst du unterschiedliche farben strahlen.

Sommer, Sonne, Heizung

• Homer, danke, aber das weiß ich wohl. ;) Das gabs auch im Westen zu meiner Kindheit schon. Ich glaube, das Ursprungsmodell kam noch von den Kerlen in braunen Hemden.. Vadda hatte sowas jedenfalls schon aus seiner BW Zeit nach hause mitgebracht. Damit hab ich immer gespielt. Und die blaue lag letztens wo bei.. da wollte ich sie zumindest mal wieder gangbar machen. Filter funktionieren jedenfalls und bleiben oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!