Ach, da isses ja, das neue Jahr....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wirst doch wohl wenigstens die zahlen auf der systemhülse deuten können, oder?
    zur not machste nen foto und ich les es dir vor :rolleyes:

system gehört von außen mal entrostet
    hat der schaft an der linken vorderen schaftschraube nen riss oder nur nen kratzer?
    zustand vom schaft kann man auf dem foto nur erahnen
    ohne vergleich frag ich lieber erst garnicht wies mitm druck aussieht - steht also auch die fare im raum ob feder und manschette noch was taugen

is nen simples 303-5, quasi die standartausführung
    was wirds bringen, was würde ich zahlen?
    in dem zustand auf egun vielleicht 60 taler - von mir eher 40 (hat mal nichts mit dir zu tun)
    überarbeitet 120-150 (von mir trotzdem nicht viel mehr als die 40, vielleicht 60 - bin geizig)

selbst wenn ich deine hilfe bräuchte würde ich dir immernoch ins gesicht sagen, dass du nen arsch bist
    huch, hab ich letztes mal in suhl ja sogar gemacht als es ums haus ging :rolleyes:
    na obwohl, ob du das überhaupt noch mitgeschnitten hast... :panic::D

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mh ja.. kenn ich. Meist kam ich darauf erst, wenn die Maschine schon halb zerlegt am Straßenrand stand. Moment mal.. wann hattest du noch gleich zuletzt getankt? Gna! :D

Ich hatte ja noch in den Tank geguckt und gedacht das reicht aber nach 10 KM Vollgas war irgendwie alles leer, ich stand sogar schon an der Tanke und bin weiter gefahren weil ich dachte passt noch :D

• Ich hatte ja noch in den Tank geguckt und gedacht das reicht aber nach 10 KM Vollgas war irgendwie alles leer, ich stand sogar schon an der Tanke und bin weiter gefahren weil ich dachte passt noch :D

Kenne ich auch Hahahaha

Vor allem wenn man durch Walla-Pampa fährt und man glaubt die letzten 20 km bis nach Hause schaffst noch... Gottseidank gabs in Walla-Pampa eine Tanke

Da fühlt man sich gleich wie ein Kamelreiter in der Wüste der eine Oase entdeckt

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Sprit isses doch nich, vermute da stimmt was mit der Zündung nicht, sobald sie warm wird bekommt sie Aussetzer. Diesmal bau ich gleich auf außenliegenden Kondensator um, auf NGK Zündkerzenstecker und ne neue NGK Zündkerze kommt rein. Unterbrecher auch dann alles einstellen und schmieren und hoffen es geht.... Sonst brauch ich ne neue Zündspule... mal wieder

• Das klingt eher nach dem Kondensator als nach der Spule für mich.. Ich kenn die Spielchen mit Spulen und Kondensatoren. Leider ist die Qualität der Nachbauteile sehr schlecht. Die Spulen taugen praktisch nichts, die Kondensatoren..zumindest manchmal. Altteile die noch funktionieren gibt es auch wenige. Seit dem Wechsel auf Kokusan (Das Kreidlergegenstück zur VAPE) bin ich zufrieden und bin die Fummelei endlich los.

• Mir ist die Vape jedoch zu teuer, und 180W bringt die jetzt verbaute auch.
    Das Problem hatte ich schonmal da war die Zündspule abgeraucht bis irgendwann garnix mehr ging.
    Jetzt wird einfach alles günstige erneuert und falls immernoch das Problem da ist kommt eine Beru Zündspule rein, die wird ja bei MZ Fahrern nur gelobt

• Wenn es funktionierende Ersatzteile gibt, ist dagegen ja auch nichts zu sagen.
    Bei KK ist es damit leider schwierig.. und die Kokusan ist dafür relativ günstig zu haben. Daher bietet es sich da auf jeden Fall an.
    Bei meiner Simson habe ich nun einfach von Anfang an auf VAPE gesetzt. Aber eher da ich eine Leistungssteigerung für die Zukunft im Hinterkopf habe. Da spare ich mir ggf. das erneute Zündung tauschen.

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• seitn 1.1. wieder gesund geschrieben, so schrub er im alten stammtisch

schöööönes wetter bei uns
    11cm neuschnee und direkt drinne nen kleiner sterni mit nem leeren heckgetriebenen transit
    super sache gewesen
    55, statt 20 minuten für die gleiche strecke gebaut und der stift hat 2 mal fast gemalt :pinch:

• nope
    bekommt morgen nur nen neues radlager von mir

wär also auch noch nen fremdes auto gewesen was ich in den graben gesetzt hätte :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!