Anhängerkupplung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich würde meiner S51 gerne eine Anhängerkupplung gönnen. Nun die Frage wie man sie anbaut.

Wenn ich die AHK so hinhallte würde sie zwischen Obergurt und Federbein kommen..bin mir aber nicht sicher ob das sich auch so gehört da die Federbeine dann ja "abgespreizt" wären. Kann ja auch sein dass die AHK bisschen verbogen ist und eigentlich innen am Obergurt hin kommt. :kopfkratz:

Würde mich über eine Antwort freuen wie es sich gehört ^^

VG Lukas

• außen vor die Stoßdämpfer würde ich sagen

• Ich halte es immer so, dass Fahrwerk und Rahmen 1. Priorität haben und direkt miteinander verbunden sein müssen. Danach kommen eventuell AHK, Seitengepäckträger und Auspuffstrebe links.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• habe gerade was gefunden

http://www.pstaude.de/Simson/9…iebs-Montageanleitung.pdf
    Seite 6 und folgende

S51 analog wie für S50N beschrieben

• Ok also mache ich es so wie ich dachte, sprich die AHK direkt an den Obergurt und danach die Federbeine (so haut es ja auch hin von der Lage der Streben der AHK).

Die Halterung für den Auspuff links kommt aber auf jeden Fall hinter die Federbeine :)

Dann vielen Dank für die Infos! Die Seite ist auf jedenfall abgespreichert, wenn es dann an die Verkabelung geht! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!