Moin und frohes neues Jahr,
Es wird ja nun so langsam aber sicher wieder recht kalt und so habe ich mich gefragt, hat jemand Erfahrung mit beheizbaren Handschuhen, sein es nun etwas mit eigenem Akku oder etwas für 12V Bordspannung?
Ich möchte bitte keine Sprüche wie "Weichei, kauf dir ordentliche normale Handschuhe, die reichen auch."
Ich habe bereits welche in dieser Art: http://www.fc-moto.de/WebRoot/…ill-3-Finger-Gloves-1.jpg
Laut meinem örtlichen Motorradshop ist das so ziemlich das wärmste und es reicht mir definitiv nicht.
Ich habe seit meinem Unfall im April, bei dem ich mir unter anderem einen Finger abgerissen habe, am selbigen Probleme mit starker Kälte und starker Hitze. Es ist kein frieren, es sind ziemlich üble Schmerzen, die aber eindeutig durch tiefe Temperaturen hervorgerufen werden. Ob das nun an meinen zerstörten Nerven oder dem geschädigtem Gelenk liegt, sei dahin gestellt. Aufgrund der schlechten Ersatzteilversorgung für den menschlichen Körper, wird sich an dem Problem mit meinem Körper wohl nichts ändern. Ich muß es irgendwie mit Technik lösen.
Abschirmung gegen Fahrwind mit Stulpen wird grob geschätzt übrigens auch wenig bringen. Es ist auch beim Duo fahren und da ist man ja schon relativ gut windgeschützt.