Negative Erfahrung mit der Simsonklinik Magdeburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe die genau die gleichen Erfahrungen wie stefan1985 gemacht.

Wasserabziehbilderset S50 B Anfang November 2016 bestellt und sofort überwiesen. Nachdem zwei Wochen nichts passiert ist, mehrfach Kontakt per Email / Telefon versucht aufzunehmen...keine Reaktion. Bei Recherchen im Internet fand ich die Telefonnummer der Werkstatt zur Simsonklinik. Hatte einen direkten Mitarbeiter des Herrn Schulz (Geschäftsführer der Simsonklinik) am Ohr. Schilderten meinen Unmut, welcher selber das Handeln des Herrn Schulz nicht verstehen konnte. Mir wurde dann durch den Mitarbeiter zugesichert, dass er Kontakt bezüglich meiner Bestellung mit Herrn Schulz aufnimmt, wobei ich noch um Rückruf bat. Na ja...weitere drei sinnlose Wochen gewartet..nochmals mit dem Mitarbeiter gesprochen, dem es jetzt schon peinlich war. Bin letztendich vom Kauf zurückgetreten. Teilte ich per Email mit und bat um Rückerstattung meines Geldes. Wieder zwei Wochen Fehlanzeige. Habe dann postalisch Anzeige wegen Warenbetruges beim Polizeirevier Magdeburg erstattet.
    Mitte Januar erhielt ich dann auch diese ominöse Email...von wegen 200 Anrufe am Tag...habe gleich geantwortet, dass sie ihre Wasserabziehbilder behalten können und ich die Anzeige definitiv nicht zurück ziehe.
    Habe sie trotzdem zugesandt bekommen aber gleich Retoure geschickt.
    Meiner Meinung nach hat der Gute Anfang Januar 2017 von der Polizei Post bekommen und hofft mit dieser ...."ich-hatte-soviel-streß-email", dass die Leute einknicken. Ich nicht. Allein die Erfahrungsberichte, welche man bzgl. der Simsonklinik im Internet findet, bestätigen einem den Verdacht.
    Ich werde nie wieder dort was bestellen oder einsenden. Da halte ich mich lieber an solche Anbieter wie Dumcke.de. 1A Service, schnelle Lieferung und faire Preise.
    Ich hoffe ja, dass bald Post von der Staatssnwaltschaft MGD kommt...und bitte keine Einstellung!
    Halte euch auf dem laufenden....

• ist sicher keine Entschuldigung für die schlechte Kommunikation und den offensichtloich schlechten Service, aber den Artikel in der "Oldtimer Praxis" gibt es tatsächlich. Habe die Zeitschrift hier liegen... allerdings ist der Artikel schon aus Juni 2015. Also nicht ganz nachvollziehbar wieso die dann immernoch nicht hinterher sind.

http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/oldtimer-praxis

• Wie aus der Vertröstungsemail zu entnehmen war, waren leider die Wasserabziehbilder nicht vorrätig. Warum wurde der Status auf "nicht verfügbar" dementsprechend geändert. Sind und waren immer als "sofort verfügbar" angeboten wurden. Na ja, die Ladenöffnungszeiten sprechen dann auch für sich. 10:00 -12:00 / 14:00 - 18:00 Uhr. Da scheint ja dann doch nicht so ein Ansturm gewesen zu sein, wenn man seine Öffnungszeiten so eng kalkuliert.

• Heute Post von der Staatsanwaltschaft Magdeburg bekommen! Wie zu erwarten war ist das Verfahren eingestellt worden. Die haben also die Verarschenummer der Simsonklinik abgenommen...von wegen Lieferschwierigkeiten des Herstellers. Na ja, war abzusehen, dass ne Anzeige wie üblich kein Sinn macht. Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen. Simsonklinik nie wieder für mich...will nicht nochmal Anzeige erstatten müssen, damit ich dann irgendwann unter fadenscheinigen Ausreden meine bezahlte Ware bekomme.

• Muss ick mal direkt ausprobieren da was zu bestellen ... Mal sehen wie es wird.. Irgendwas zwischen 5-10€

• Kann es nicht empfehlen...
    Warte seit Anfang des Jahres auf meine Wasserabziehbilder für meine S51N.
    Vorgang ist ähnlich zu den bereits beschriebenen.
    Ware online bestellt --> Ware kurz danach in Vorkasse überwiesen --> NICHTS
    Auf Mails und Anrufe wird nicht reagiert.
    Unter der Werkstattnummer erreicht man ab und an mal wen. Der hat meist keine Ahnung wo es genau dran liegt und schreibt sich die Einzelheiten (Wann, Was, Wer, Telefonnummer, Mailadresse) zum Vorgang immer auf und reicht sie dann "weiter"...
    1. Mahnung (Einschreiben mit Unterschrift) kam zurück weil sie nicht zusttellbar war.
    2. Mahnung (Einschreiben mit Einwurfsbestätigung) ist angekommen --> NICHTS
    3. Mahnung folgt noch... Anzeige dann auch!
    Ich hoffe die 45 € habe nicht in den Sand gesetzt...
    Bleibe da aber dran weil es mich tierrisch aufregt.
    Für das Geld lohnt es sich aber auch noch nicht die Rechtschutz in Anspruch zu nehmen...
    Würde tatsächlich gern da mal vorbei fahren und die gern mal fragen ob ihnen eigentlich der Helm brennt. Verstehe es auch nicht warum die im Onlineshop immer noch die Ware auf "verfügbar" deklarieren. Das ist für mich vorsätzlicher Betrug.

Ganz klarer Fazit: FINGER WEG!

• dann schau doch bei uns ob die Lieferbar sind, gestern vom Drucker geholt, gibt's wieder

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!