Zu wenig Luft?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe leider ein Problem mit meinem BVF 16 N1-11.Und zwar hab ich den Vergaser mit einer 85er HD seit kurzem an einem 85/4 Kanal.Leider bekommt sie trotz Filu zu wenig luft und läuft nach dem ankicken nur im standgas und will nicht hochdrehen. Wenn man dann das ansaug gummi abmacht springt sie sofort an und hat auch wohl Leistung.Was kann ich noch verändern damits einigermaßen läuft?

• Die HD kleiner.

Eine 85er im 16mm Vergaser ist viel zu Fett.

Der Filu hat auch zu wenig Durchlass, den musst du nach der LT Anleitung umbauen, damit der mehr Durchlass bekommt.

• Ist der Filu umgebaut?

Wenn nicht, hat er nicht viel mehr Durchlass, als ein Stino LuFi.

Ja die HD muss kleiner.
    Die Größe der HD hat nichts mit dem Zylinder zu tun, sondern mit dem Durchmesser des Vergasers und dem Luftfilter.

Faustformel für Schlitzer mit offenem LuFi ist 5*Vergaserdurchmesser +-5.

In deinem Fall 16*5=80

• Du beantwortest es dir ja auch schon selber, wenn du die Gummi Muffe abmachst, bekommt der Motor mehr Luft und das Kraftstoff/Luft Gemisch stimmt mehr oder weniger und dein Motor hat Leistung.

Wenn der LuFi drauf ist, bekommt er nicht genug Luft und überfettet.
    Ergebnis ist, dass dein Motor nicht hoch dreht.

• Mit 85er läuft sie besser wie mit 83/80er HD.
    Hab den Filu nach LT anleitung umgebaut.Wenn ich jetzt vollgas gebe geht sie auch fast aus als wenn sie sich verschluckt.Nadel ist ganz unten.

• Sicher, dass es ein 16mm Vergaser ist?

Und nicht ein 19mm oder sogar 21mm mit einem 16n1-11 Aufdruck?

Dann wäre die 85er HD natürlich viel zu klein.

Die Nadel hat nichts mit dem Vollgas zu tun.

Zieh Mal den Choke, wenn du Vollgas gibst.
    Wenn sie zu mager laufen würde (was ich ausschließe) müsste sie mit Choke hochdrehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!