vielen dank ! Werde ich testen. Kannst du mir auch sagen, wie ich dann vorzugehen habe bzw was der Fehler ist? Dann kann ich das nachlesen und hoffentlich beheben !!
s51 springt nicht mehr richtig an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn es die Kupplung sein sollte musst du die einfach neu einstellen. (siehe FAQ)
Wenn nicht ist hier schon mal gut der Aufbau vom Kickermechanismus zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So könnte es dann ein abgenutzer Mitnehmer sein.
mfg

-
Nochmal zum Kondensator:
Weiß nicht, ob ich das jetzt schon geschrieben hatte (war zu faul zum zurückblättern
Als ich damals meinen Kondensator erstmals gewechselt hatte, war auch der Ersatzkondi gleich raus. Ich dachte auch erst, GENIAL jetzt wird es laufen. Umso größer war dann die Enttäuschung als an der selben Ampel auf meiner Standard-Teststrecke wieder die Maschine ausging und nicht mehr ansprang. Grund war ganz einfach, dass der Kondi, den ich eingebaut hatte, auch bereits schon kaputt war (oder durch den Einbau kaputtgegangen ist). So dumm wie es klingt, aber jetzt sollte noch ein dritter rein, um über allen (Kondesaotren-) Zweifeln erhaben zu sein. 
Ansonsten würde ich nach dem ausgehen direkt mal prüfen, ob denn nun ein (kräftiger) Zündfunke da ist, oder nicht.
Nochmal gefragt: Ist bei deinem Vergaser alle richtig eingestellt? (Stichwort: Schwimmerstand) Sind die richtigen Düsen drinne? (sry, wiegesagt. War zu faul zum zurückblättern)
-
Also ich weiß nicht, aber das hört sich meiner Meinung nach nach einem verschlissenem Kickstarterrad (10111A) an, lasse mich aber gerne eines besseren erklären. Würde erklären, wieso es sporadisch geht und manchmal nicht.
-
das mit dem Kondensator habe ich auch direkt befürchtet... Scheint ja nicht einfach zu sein einen neuen funktionsfähigen Kondensator zu bekommen. Desw hatte ich damals auch direkt den außenliegenden Kondensator bestellt. Muss mich da nochmal informieren, wo genau das Ende vom Massekabel angebracht werden soll. Hoffe der ist dann zuverlässig.
Zum Thema Kickstarter bin ich gespannt. Werde am Sonntag mal das Kickstarterrad freilegen und schauen, wie es aussieht. Wo bekomme ich ein neues her? Im AFK-Shop.de habe ich keins ausfindig machen oder gibt es dafür ein anderes Fachwort für?
-
Ein MasseKabel gehört an Masse, wo ist egal, solange alle Masseteile eine gute elektrische Verbindung zueinander haben.
Das "Kickstarterrad" wirst du nicht ohne weiteres tauschen können. Dazu muss man den Motorblock spalten. Nicht ganz so aufwändig ist es den "Mitnehmer für Kickstarterwelle" zu wechseln.
-
jaa das ist allerdings ein Massekabel mit 2 Klemmen. Eine in der Mitte für die Masse im Kasten und dann soll das Ende des Kabels an die Schraube von der Kupplung ?! So steht es in der Anleitung ... aber da konnte man nicht erkennen wohin.
Ohje. Glaube da komme ich dann an meine Grenzen - werde mich mal reinlesen und schauen, ob ich das kann. Ansonsten werde ich dafür die Simme mal in die Werkstatt bringen müssen
-
Das wird zur zusätzlichen Verbindung der rahmenmasse mit Motormasse sein. Eine klemme an den massepunkt im herzkasten die andere an irgend eine Stelle vom Motor. Da bietet sich eine Schraube vom kupplungsdeckel an.
-
Ich habe dir das Video doch nicht ohne Grund empfohlen.

Schaue mal ab ca. min. 10. Da siehst du wie man es auseinanderbaut.Hast du das mit der Klupplung nun schon geprüft?
Wenn du dir das ansonsten nicht zutraust schau in unsere Nutzerkarte oder auch in unsere Schrauberhilfe vor Ort abteilung: http://www.simsonforum.de/wbb/…n-Schrauberhilfe-vor-Ort/
http://www.simsonforum.de/wbb/index.php/UserMap/Vielleicht gibt es ein paar Helfer in der Gegend.
mfg
-
Servus,
@Simon S93 ja, bin heute erst dazu gekommen. Habe den Zug von der Kupplung ausgehängt. siehe da... Ich konnte ganz normal treten !! Da kann ich ja beruhigt sein. Morgen heißt es dann Kupplung einstellen und hoffen, dass alles wieder läuft!! Wahnsinn.
@Nekro Vielen Dank für die Info. So ausführlich stand es nicht dabei. Dann sollte das ja schnell gemacht sein!! Danke !!!
-
Rattenschwanz....
neue Fahrt, neuer Versuch.
Kupplung eingestellt, Vergaser ein wenig mehr geöffnet und schon ging es los. Keine Probleme mehr beim Kicken/Schalten oder ausgehen an der Ampel. (Okay, der Vergaser muss jetzt wieder peu a peu eingestellt werden, aber das geht ja am besten bei warmen Motor...)
nach 3 km habe habe ich die Simme Kurz abgestellt. 5min später ist dann beim Kicken auf der rechten Seite vom Motor braune Flüssigkeit ausgelaufen. Woher kommt die denn nun ?! :-O wie behebe ich das ?
ist das eine kausale Kette? -
Schau mal nach, ob du die schwarze Kappe für die Einstellschraube wieder richtig reingedreht hast, vielleicht kommt da was raus.
/edit: sehe gerade "rechte Seite" ... du meinst in Fahrtrichtung, also auf LiMa-Seite? Vielleicht kommt das nicht aus dem Motor, sondern vom Krümmer wegen "falscher" Vergasereinstellung ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!