Im Grunde bedeutet das (Ironisch): Ich raube 5 Banken aus und Bunkere die Kohle irgendwo... am Tag darauf bring ich jemanden um... somit würde nur der Mord gewertet werden... Nach 15 Jahren (wegen guter Führung evtl. eher) komm ich wieder raus und schnapp mir meine gebunkerte Kohle und wäre Reich. Würde ich mit 15 Jahren Arbeiten nie hinkriegen... also ne echte Alternative...
(Bitte nicht zu Ernst nehmen) ![]()
SR50/1 B H40 in Bautzen geklaut
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den gleichen Fall hatte ich bei ebay auch schonmal. Dort habe ich eine KK25 Kupplung Lagerware gekauft, nie geliefert. Also zur Polizei und Anzeige erstattet. Die meinten, die bräuchten nur die Kontodaten.
Wenig später wurde mein Fall eingestellt, weil noch andere Tatbestände gegen den Verbrecher vorlagen. Kohle habe ich nicht einen Cent gesehen. Wahrscheinlich erging es nicht nur mir so, weil der Verkäufer bestimmt 3 Anzeigen wegen Betruges und 1 Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung oder so hatte. Was ein Schwachsinn, dass man nur wegen einer Straftat verknackt werden kann...
Ich war sogar so stinksauer und habe anhand der mir vorliegenden Daten bei einer Nachbarin vom Verkäufer anrufen können, die mir schon einige aussagekräftige Informationen über die Person(en) geben konnte.
MfG
Christian -
Onlinebetrug ist einfach viel zu leicht und wird kaum bis nie geahndet. hatte das auch schonmal bei Ebay. Nen neues Handy verkauft (war übrig, Rechnung lag vor ;)). Wurde sofort per Paypal bezahlt, per Kaufabwicklung alles gemacht und gleich über Ebay das Paketlabel gedruckt (mit Hinterlegter Adresse). Knapp 14 Tage später dann kam die Rückbuchung des Geldes von Paypal mit der Begründung das ein Kreditkartenbetrug vorlag. An Ebay gewendet, dort sagte man mir das der Account missbraucht wurde und der eigentliche Besitzer nichts davon wusste. Dadurch das jedoch die Hinterlegte Adresse eine Packstation und nen falscher Name war... war das Handy + das Geld weg... mein Schaden war über 400€. Anzeige an denjenigen ging vom Accountbesitzer aus, ich wurde auch angeschrieben ob ich was Beitragen kann... also sendete ich eine Rechnungskopie und die IMEI des Gerätes hin, ist nun 2 Jahre her und ich hab nie wieder was von der Polizei gehört, nichtmal ob das Verfahren eingestellt wurde.
-
Den vor deutschen Gerichten üblichen Mengenrabatt für Vielfachtäter finde ich auch alles andere als gerechtfertigt.
-
Ich fände es Fair wenn die Haftstrafen bei Mehrfachtätern addiert werden würde, noch dazu ohne "Obergrenze". Dann würden auch Junge Leute mal Überlegen ob sie die nächsten 20... 30.. oder 40 Jahre in Knast wollen.
-
Lappen weg nach Diebstahl, Betrug oder Körperverletzung wäre gut gewesen.
Darüber wurde eine Zeit lang diskutiert, aber letzten Endes leider doch nicht realisiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!