SR50/1 B H40 in Bautzen geklaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keine Ahnung ob das Zeug tatsächlich noch in der Nähe war. Bei den Auktionen stand Leipzig drin.
    Es war auch kein Hauptrahmen bei. Wahrscheinlich wussten die, dass der weg muss.

Übrigens waren die Dinger immer nur wenige Tage drin, glaube 3 Tage liefen die jeweils.
    Also nur mal eben am Wochenende schauen bringt es nicht so ganz.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ok, Danke für die Infos. Mich hat dass gerade mal interessiert wie das laufen könnte... leider weiß man heute nie :/ .

Ist trotzdem kacke, wie dass bei dir gelaufen ist, ich denke, heut zu tage könnte man sowas über IP-Adressen oder sowas zurück verfolgen aber wahrscheinlich war, wie du schon gesagt hast, der "Kosten-Nutzen-Faktor" im Wege.

• Ach, da gäbe es vielfältige Möglichkeiten.
    IP, registrierter Name, ggf. hinterlegte Kontodaten, Schriftverkehr, Kontakt zu den Kunden während man das Diebesgut konfisziert, Scheinkauf und was ich nicht alles kenne.

Apropos Scheinkauf, dass wäre wohl die Beste Option gewesen.
    Und dann die Offiziellen hinschicken. Oder Selbstjustiz. Was natürlich nicht legal ist.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Bei der Variante "Selbstjustiz" wäre deine Bestrafung Höher ausgefallen als die des Diebes, sogar wenn dieser das im großen Stil macht. Aber du hättest deinen Roller/deine Teile wohl nur durch die Selbstjustiz wiederbekommen (so ist das leider in DE). Schade drum.

• Falls nicht so weit, wäre ich an deiner Stelle als Interessent hingefahren.
    Einfach erstmal so, um die Lage zu checken.
    Danach wären natürlich trotzdem tiefgründige Überlegungen von Nöten gewesen, wie weiter zu verfahren ist...

• Wobei es bei Einzelnen Teilen nahezu Unmöglich ist den Beweis zu erbringen das diese von deinem Roller stammen, wenn der Rahmen fehlt ist man ja Machtlos und hat sonst keinerlei Nachweise. Im Grunde könnte ich ja zu jedem Hinfahren und Behaupten das die Teile von "meiner geklauten" Simme stammen, dann haben wir Aussage gegen Aussage stehen. Bei nem kompletten Moped ist das was anderes... :)

• Verfahren eingestellt da der Typ genug anderen Dreck anstecken hatte.
    Geil, oder?

• Naja aber das zieht sich wien Kaugummi und wird nix bringen da es bei dem Typen eh nix zu holen gibt. Bei derartigen Fällen hilft einfach nur die Selbstjustiz... bei dem Typen einsteigen und alles mitnehmen was man zu Geld machen kann um seinen Schaden zu ersetzen. Auf offiziellem Wege kriegt man doch nichts wie man sieht....

• Verfahren eingestellt da der Typ genug anderen Dreck anstecken hatte.
    Geil, oder?

Ich liebe unseren Unrechtsstaat .... Herrlich wie man wieder die Verantwortung der Verurteilung auf das Opfer abwälzt.

Deutschland das Land des Täterschutzes ...

• Ob da zivilrechtlich noch was rauszuholen ist, naja. Wenn der sowieso noch mehr auf der Kerbe hat, werden wohl die größeren Verfehlungen geahndet und der Rest fällt unter den Tisch.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!