Sperber MS 50 Zylindergarnitur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der Auspuffumbau kommt auf die Auslegung des Zylinders an

• na auf Drehmoment oder auf Leistung.....
    entweder so fahren mit der Kraft wien Trekka
    oder so fahren mit der Kraft wie ne hochdrehende Reisschüssel

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• 1. Bringt dass wirklich 6,5 PS?
    2. Ist von außen ein Unterschied zu sehen/hören?
    3. Woher bekomme ich die Garnitur?
    4. Was soll das kosten?

1. nein, da der MS50 nur 5,1 PS leistet. Mit den von Dir erwähnten Anbauteilen bringt er max. 4 bis 4,5 PS. Und ja, den Unterschied merkt man schon zum Stino Zylinder.

2. Bis auf die eingestanzte 55 am Ansaug ist das Aussehen gleich.

3. Ebay oder Kleinanzeigen.

4. Wie schon erwähnt, unter 200 nicht.

Empfehlung von mir... Reso 60 kaufen...

Nachtrag: Das Erlöschen der ABE wegen dem MS50 Zylinder ist nicht so einfach zu pauschalisieren... Klar, erstmal ist diese weg, kann aber ohne großen Aufwand legalisiert werden.
    Ist schließlich ein original Simson Teil und der MS50 läuft mit dem schließlich offiziell "nur" 50kmh. Mein DEKRA Prüfer z.b. sagt mir, da gibts normalerweise kein Problem. Er würde maximal auf eine geänderte Sekundärübersetzung beharren (die dann natürlich eingetragen werden muss). Meine Simmis sind ja nun alle mit diesen Motoren bzw. Zylindern ausgestattet und ich habe mich da zwecks Eintragung bereits kundig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!