Sperber MS 50 Zylindergarnitur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus
    Neulich habe ich gelesen, dass man auf dem m541 auch den Zylinder vom ms50 fahren kann. Meine Fragen:
    1. Bringt dass wirklich 6,5 PS?
    2. Ist von außen ein Unterschied zu sehen/hören?
    3. Woher bekomme ich die Garnitur?
    4. Was soll das kosten?
    Danke schon mal im voraus.

MfG
    J Box

• mit passendem Auspuff Vergaser und Ansaugeinheit wird die Leistung sicherlich erreichbar sein.
    Nen Zylinder allein bringt nix.

Leistung vom MS50 original sind aber nicht 6.5PS sondern 5.1PS

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ok, danke, ich meinte schon Zylinder + zylinderkopf + Kolben, tut mir leid, wenn das n bisschen undeutlich geschrieben war
    Wäre die Garnitur kompatibel mit nem stino Auspuff und herzkasten und nem bvf 16 n 1-11

• also wenn du solche Garnitur bekommst, original, dann bist locker 200+ Euro los.
    Alternativ bei Tunern umschauen und dort nen Zylinderkit erwerben.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Danke erstmal
    Ich habe hauptsächlich mit dem Gedanken gespielt, da ich aus dem wunderschönen Allgäu komme und wir hier viele Berge haben. Mein Problem ist hauptsächlich der Sprung in den 2. Gang, weshalb ich gerne mehr Leistung bei geringem Aufwand hätte. Ich halte nicht viel von tunig, man sieht ja ganz oft, dass die simme dann gar nicht mehr läuft und ein anderes Getriebe wäre mir zu viel Arbeitsaufwand. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
    Edit: ich würde gerne meine 65 km/h behalten

Einmal editiert, zuletzt von J Box ()

• RZT 60/2 mit anderer HD und angepasstem Auspuff(also ne Hauptdüse im Vergaser und nen Auspuff selber umbauen wirste doch wohl hinbekommen).

Kosten keine 200 Euro.....Vmax so anne 70-75km/h.

Genauso illegal die 60ccm wie der MS50 Zylinder.

Noch einfacher ist, wenn du Berge erklimmen möchtest, kleineres Kettenritzel vorne, hast besseren Anzug aber auch Verlust in der Endgeschwindigkeit

• Jetzt frage ich mal ganz blöd:
    Für den 60ccm bräuchte man doch n großes Kennzeichen, beim ms50 erlischt nur die abe, oder täusche ich mich da?
    Edit:
    Das mit dem ketten ritzel fällt weg, weil ich schon die Geschwindigkeit behalten möchte, das anpassen bekomme ich hin, hab schon mal den gesamten Motor regeneriert

Einmal editiert, zuletzt von J Box ()

• es gibt da noch was schönes von LT den LT60 Reso hat aber 60 ccm ist aber ein hartbeschichteter Alu Zylinder, er für mein persönlichen EIndruck hat er die Suhler Steigungen gut gepackt

Ist sehr robust, hält locker mindestens 20.000 km und kann durchaus sehr gut mit den Standardkomponenten gefahren werden

ja für alles über 50ccm bzw Tuning brauchst du dann eine Leichtkraftradumschreibung mindestens A1 Führerschein und großes Kennzechen

Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

• beim 60er erlischt die doch auch....is beides illegal, da kommts auf die ccm auch nich mehr an.
    Sobald du an der leistung rumspielst und die Kiste schnelller ist, ab dem zeitpunkt passt die Betriebserlaubnis, die Versicherung und ev. auch der Führerschein nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!