S51 Vape Einbau Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute bin neu hier. :)
    bau mir grad eine s51 b1-4 neu auf.komme leider nicht mit der vape klar trotz zeichnung.
    könnte mir bitter einer mal sagen wo welche kabel hin kommen die noch über sind?

an der zündspule wo das masse kabel dran ist habe ich noch eine steckverbindung dran welches kabel kommt da dran?
    am regler mit blinkgeber habe ich noch ein braunes,ein schwarzes,helles braunes,schwarz/graues mit weiße plaste hülle übern stecker,
    schwarz/graues mit schwarze plaste hülle drüber und da dran ist noch ein schwarz/graues dran.

würde mich auf eure hilfe freuen. :danke:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Anleitung kenne ich schon.bekomme da nicht raus wo die kabel hin kommen und denn plan von AKV habe ich grade vor mir.bin da auch noch nicht schlauer.versuche aber grad raus zu bekommen wo was hin kommt.

• an der zündspule wo das masse kabel dran ist habe ich noch eine steckverbindung dran welches kabel kommt da dran?

Zwei Kabel kommen vom Mehrfachstecker der Lichtmaschine und ein Kabel geht zum Zündschloss Anschluss 2.

am regler mit blinkgeber habe ich noch ein braunes,ein schwarzes,helles braunes,schwarz/graues mit weiße plaste hülle übern stecker,
    schwarz/graues mit schwarze plaste hülle drüber und da dran ist noch ein schwarz/graues dran.

Braun ist Masse, die anderen 3 Kabel vom Regler sind in einem Dreifachstecker zusammengefasst und der passt in das entsprechende Gegenstück und wird auf die andere Seite des Herzkastens geführt. Die anderen von dir genannten Kabel können eigentlich nicht, wie von dir geschrieben, am Regler sein.

Ein schwarz-graues Kabel wird als Brücke am Zündschloss benutzt, vom Dreifachverteiler zu Anschluss 59.

• Der schwarze Kasten neben dem Spannungsregler ist der Blinkgeber.
    Der hat 3 Anschlüsse (anders als im Schaltplan):
    31: Masse = Braunes Kabel. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, direkt mit der Masse am Spannungsregler verbunden.
    49: Eingang = schwarzes (?) Kabel vom Stecker des Spannungsreglers (hier liegt Batterie plus an)
    49a: Ausgang = schwarzes (?) Kabel geht zu einem Steckkontakt, dessen dort angeschlossene Leitung weiter zum Blinkerschalter geht
    Die Nummern der Anschlüsse stehen auf auf dem Blinkgeber.

• Du hast da irgendwie mehr Kabel als dort hingehören. Ein Teil der auf dem Foto sichtbaren Anschlüsse gehört jedenfalls auf die andere Seite des Herzkastens.

Das braune Kabel (rot markiert) ist der Masseanschluss für Spannungsregler und Blinkgeber. Das Kabel muss durch das Loch auf die andere Seite des Herzkastens gezogen werden und dort entweder mit einem Ringkabelschuh direkt an Rahmenmasse oder an den Kontakt, den du auf dem anderen Foto rot eingekreist hast, angeschlossen werden.

Vom Spannungsregler gehen einige Kabel ab, die zu einem Mehrfachstecker zusammengefasst sind. Von dem Gegenstück dieses Mehrfachsteckers gehen unter anderem zwei schwarze (?) Kabel ab, die am gleichen Steckkontakt angeschlossen sind. Das kürzere davon wird an 49 des Blinkgebers angeschlossen, das längere durch das Loch auf die andere Seite des Herzkastens geführt und dort an 15/51 des Zündschlosses (= geschaltetes Plus von der Batterie) angeschlossen.

Es müsste noch ein Kabel vorhanden sein, das auf der einen Seite einen Flachstecker und auf der anderen ein isoliertes Gegenstück zu diesem Flachstecker haben sollte. Vielleicht das bei dir rosa markierte Kabel? Dieses Kabel wird an 49a des Blinkgebers angeschlossen und durch ein Loch oben im Herzkasten am Rahmen entlang unter den Tank geführt. Dort unter dem Tank war der alte Blinkgeber und das Kabel, das von dort zum Blinkerschalter geht, müsste noch vorhanden sein. An dieses Kabel wird das Kabel angeschlossen, das von 49a des neuen Blinkgebers kommt. Das andere Kabel, das von geschaltetem Plus der Batterie zum alten Blinkgeber ging, wird nicht mehr benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!