Ich versteh jetzt gerade nicht wie die Gummilager da ausser Kraft gesetzt werden sollen?
S83 Neuaufbau aber nicht ganz original
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Meiner Meinung nach sind die Gummis dafür da Schwingungen zu dämpen und vielleicht noch, dass die Dämpfer drehend gelagert sind um beim einfedern nicht zu verbiegen. Brücke ich jedoch innere und äußere Buchse mit einer großen Scheibe gehen mir die positiven Eigenschaften eines solchen Lagers verloren. Ist die innere Hülse jedoch breiter als die Äußere macht eine Große Scheibe auf jeden Fall Sinn im Fall der Fälle.
-
Über Sinn und Unsinn dieser Scheibe sollte nicht diskutiert werden. Ich hatte den Fall auch schon, dass die Buchsen aus dem Auge gerutscht sind. Die Scheibe sollte im Idealfall gegen die Hülse drücken, nicht gegen das komplette Auge.
MfG
Christian -
Ich habe schon lange keinen Fortschritt mehr rein gestellt darum hier das Update.
Neue Sitzbank vom Sattler bezogen, neue Stoßdämpfer, 70/4 Zylinder und ein aoa3 aus Edelstahl.
-
Interessant, bekomme die Tage auch eine S83 die im S70 Style umgebaut werden soll.
Hab noch eine S70 Enduro mit Teilen der S83 OR grad in der Mache da kam das Angebot von einem Bekannten er hat da noch was stehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!