S83 Neuaufbau aber nicht ganz original

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich versteh jetzt gerade nicht wie die Gummilager da ausser Kraft gesetzt werden sollen? :(

• Meiner Meinung nach sind die Gummis dafür da Schwingungen zu dämpen und vielleicht noch, dass die Dämpfer drehend gelagert sind um beim einfedern nicht zu verbiegen. Brücke ich jedoch innere und äußere Buchse mit einer großen Scheibe gehen mir die positiven Eigenschaften eines solchen Lagers verloren. Ist die innere Hülse jedoch breiter als die Äußere macht eine Große Scheibe auf jeden Fall Sinn im Fall der Fälle.

Einmal editiert, zuletzt von paull337 ()

• Über Sinn und Unsinn dieser Scheibe sollte nicht diskutiert werden. Ich hatte den Fall auch schon, dass die Buchsen aus dem Auge gerutscht sind. Die Scheibe sollte im Idealfall gegen die Hülse drücken, nicht gegen das komplette Auge.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Interessant, bekomme die Tage auch eine S83 die im S70 Style umgebaut werden soll.
    Hab noch eine S70 Enduro mit Teilen der S83 OR grad in der Mache da kam das Angebot von einem Bekannten er hat da noch was stehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!