Die Grünen von Vorne

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wenn es mal geht und mal nicht, ist wahrscheinlich irgendwo ein Wackler der Übeltäter. Ich vermute sogar direkt den Lampensockel im Scheinwerfer. Also den Scheinwerfer mal demontieren und bei laufenden Motor mit der Glühlampe in verschiedene Positionen wackeln, dementsprechend die Kontakte etc. wieder zurechtbiegen.


    Da wird wahrscheinlich nichts mehr kommen, aber bei Nebel ohne Licht geht gar nicht! Bringe das so schnell wie möglich in Ordnung. Wenn du denn das nächste Mal tatsächlich angehalten werden solltest, kannst du ruhigen Gewissens in die Kontrolle gehen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wo ist das Problem? Kabel von Lichtspule geht an Zündschloss, von da an Schalter und wird dort auf die beiden Fäden verteilt. Alles prüfen. Das sollte kein Problem darstellen.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Was Elektronik angeht, hab ich halt echt kein Plan von gar nichts (nur der theoriequatsch aus dem Gymi).
    Ich weiß halt in etwa, wie die Elektronen da rumhüpfen und so aber wenns halt mal praktisch wird, versteh ich da schnell gar nichts mehr.

  • Ok ja die Grundsätze und so versteh ich ja auch.
    Und auch wenn ich mir die Schaltpläne anguck ist das eig nicht allzu schwer, nur wenn ich dann vorm Moped hock ist halt nichts auch nur annähernd so geordnet wie auf den Schaltkreisbildern und da hab ich dann halt so meine Probleme.


    Was bedeuten eig. die unterschiedlichen Farben der Linien auf dem Schaltkreisbild?
    Sind das die originalen Farben der Kabel?


    EDIT: Oder die vier "grauen Blöcke in der Mitte" Zeigen die die einzelnen "Reihen im Zündschloss" an?
    Bin ich mir halt überall unsicher.
    Ich denke aber, dass ich mich mal mit dem Multimeter darum kümmern werde. So übers Wochenende, da kommen dann auch die neuen Zuganker, da ich bei den alten aus Versehen ein Gewinde kaputt gemacht habe :rolleyes: .

  • Was bedeuten eig. die unterschiedlichen Farben der Linien auf dem Schaltkreisbild?
    Sind das die originalen Farben der Kabel?

    Ja.



    EDIT: Oder die vier "grauen Blöcke in der Mitte" Zeigen die die einzelnen "Reihen im Zündschloss" an?

    Die grauen Blöcke sind das Zündschloss. Das Zündschloss besteht intern aus 4 Schaltern mit jeweils 4 möglichen Stellungen. Jeder Kasten entspricht einem dieser 4 Schalter. Die Zahlen an den Kästen sind identisch mit den Anschlussnummern am Zündschloss, die auf dem Zündschloss stehen. Dabei aber aufpassen, nicht die beiden Ebenen zu verwechseln.


    In und um Heilbronn gibt es doch auch andere Simsonfahrer. Falls du mit den Kabeln gar nicht zurecht kommst, findet sich vielleicht jemand, der dir dabei helfen kann.
    Aber so kompliziert ist es eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!