Betriebliche Erprobung des Kleinroller "KR52"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das ist ja HÖCHST INTERESSANT
-
Lima 12V beschädigt? -> Kurbelwelle gebrochen :'D
-
Bei den CE-Modellen: Die 12V-Limas wurden bei km-Stand ... durch 6V Anlagen ersetzt, um die Anlassererprobung weiterführen zu können
Wurde denn auch ein 6V-Anlassermotor verwendet?
=> Der Rückbau auf 6V-Anlage verändert doch auch den Stromfluss (höherer Strom, selbst bei Verwendung eines 6V-Anlassers), so dass die Batterie höher belastet wird und somit länger nachgeladen werden muss...
Das muss ich nicht verstehen, oder?Wäre interessant, hier die restlichen Blätter einsehen zu können...
-
vielleicht wurde die 6V Anlage ja für 12V Missbraucht...
-
Mal ne Frage... hat dein Dad mal bei Simson gearbeitet, oder warum hat er son (interessantes) Zeugs ?
-
Sehr interessantes Material bitte mehr davon
-
Mal ne Frage... hat dein Dad mal bei Simson gearbeitet, oder warum hat er son (interessantes) Zeugs ?
Nö aber er kannte jemanden aus der Entwicklungsabteilung (die sind damals in Greiz zur Schule gegangen usw
) und nach der liquidation von Simson 2003, hat eben dieser recht viel zu uns "hoch" geschickt, da er wusste dass ich (damals) recht viel mit Mopeds zu tun hatte
.
Sehr interessantes Material bitte mehr davon
Ja,wenn ich mal dazu komme (besser gesagt: lust habe) dieses Chaos zu durchsuchen gibt es auch mehr davon, das Gesamtwerk soll etwas um 20 Seiten haben
. Wo der Rest davon liegt müsste auch noch was vom Simson Mofa SL2 liegen
.
-
Was ich interessant finde, da steht immer KR 70 ... !?!?
Wollte man die Schwalbe als Leichtkraftrad auf den Markt bringen? -
der erste Prototyp vom SR50 mit 16 Zoll Rädern hieß auch KR wenn man dem Schild vom Museum in Suhl trauen darf stand da sogar KR52 drauf^^ kann sein das das KR70 demzufolge die spätere SR80 Variante ist in der Entwicklung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!