Betriebliche Erprobung des Kleinroller "KR52"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich habe vorhin, beim durchforsten des Kelles meines Vaters ein eventuell interssantes Schriftstück gefunden, seht selbst ;) .
    Es soll irgenwo noch der gesamte Testbericht rumlungern :) aber den zu finden ist ehr schwierig, der Keller gleicht einen Bermudakeller ^^ .

• Bei den CE-Modellen: Die 12V-Limas wurden bei km-Stand ... durch 6V Anlagen ersetzt, um die Anlassererprobung weiterführen zu können

Wurde denn auch ein 6V-Anlassermotor verwendet?
    => Der Rückbau auf 6V-Anlage verändert doch auch den Stromfluss (höherer Strom, selbst bei Verwendung eines 6V-Anlassers), so dass die Batterie höher belastet wird und somit länger nachgeladen werden muss...
    Das muss ich nicht verstehen, oder?

Wäre interessant, hier die restlichen Blätter einsehen zu können...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Mal ne Frage... hat dein Dad mal bei Simson gearbeitet, oder warum hat er son (interessantes) Zeugs ?

Nö aber er kannte jemanden aus der Entwicklungsabteilung (die sind damals in Greiz zur Schule gegangen usw ;) ) und nach der liquidation von Simson 2003, hat eben dieser recht viel zu uns "hoch" geschickt, da er wusste dass ich (damals) recht viel mit Mopeds zu tun hatte :) .

Sehr interessantes Material bitte mehr davon

Ja,wenn ich mal dazu komme (besser gesagt: lust habe) dieses Chaos zu durchsuchen gibt es auch mehr davon, das Gesamtwerk soll etwas um 20 Seiten haben ;) . Wo der Rest davon liegt müsste auch noch was vom Simson Mofa SL2 liegen ;) .

• der erste Prototyp vom SR50 mit 16 Zoll Rädern hieß auch KR wenn man dem Schild vom Museum in Suhl trauen darf stand da sogar KR52 drauf^^ kann sein das das KR70 demzufolge die spätere SR80 Variante ist in der Entwicklung

• die Betriebsanleitungen waren auch schon im Druck.
    Ich selber hatte das Glück eine von der KR52 bei ebay zu ergattern.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Was ich interessant finde, da steht immer KR 70 ... !?!?
    Wollte man die Schwalbe als Leichtkraftrad auf den Markt bringen?

Bei KR52 / KR70 handelt es sich um die frühe Bezeichnung des SR50 / SR80.
    Die Bezeichnung wurde im späteren Verlauf angepasst.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!