Erst hatte er nen totalausfall, dann ging er mal wieder, dann nicht. Er fing dann stark vom zeigerausschlag zu schwingen, bis er dann garnicht mehr ging.
neue peese eingebaut, die alte begutachtet, nichts gebrochen, nicht rundgelutscht. ... okaaaaaaay
die neue geölte pese verbaut, ohne etwas an der tachoübersetzung zu ändern, zuerst sprang der dann so zwischen 40 und 60, das hat sich nach 200km ca gelegt. Nur zeigt der jetzt laut gps gute 10km zuviel an. vorher waren das max. 2-3km (auch laut tachoeichprüfstand)
Woran liegt das? Ist der Tacho (nacbau, 100km, 60 durchmesser) breit?
Hat mein Tacho ne Macke?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hmm ja, hört sich sehr merkwürdig an, hast du mal den Tachoantrieb überprüft, vielleicht ist da was im argen?
-
ja vor ca. 1000km, da war das ritzel etc, alles noch iO.
-
Kann sich ja auch innerhalb von 1000km ändern
, kannst du einen anderen Tacho testen um den Antrieb auszuschlißen bzw. den Tacho an einem anderen Moped testen?
-
müßt ich mal wen fragen, ist bestimmt möglich
-
Ich habe bei meinem SR50 das gleiche "Problem". Da scheint es mit den Vibrationen zusammenzuhängen: Wenn ich bei zügiger Fahrt die Hand vom linken Lenkergriff nehmen, zeigt der Tacho vernünftig an; wenn ich ihn festhalte, springt und pendelt er hin und her. Und das Ganze ist auch noch drehzahlabhängig ... Mir kommt vor, als ob das sich verändert hat - stärker geworden ist, seit ich vor nem halben Jahr mal die gerissene Tachoblende (also das Zündschlossgehäuse) gewechselt habe. (Wahrscheinlich liegen seither die Kabel da drin anders.)
Ich hatte schon mal überlegt, die Motorlager zu tauschen - vielleicht ist dann die Vibrationsübertragung geringer. - Gibt es dazu Erfahrungen?
Gruß
Tommy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!