Kr51/1 fährt nur 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich nur Probleme im 3ten Gang wenn sie warm ist!
    die ersten 5min fährt sie wie gehabt 52kmh ohne Probleme .
    Hab mir jetzt nen neuen Kondensator, unterbrecher und nen 16n1-5 (angeblich "Schwalbe" bei ost-Oase ) ! Hoffe der funzt

wetd das alles mal einbauen , Zündung neu einstellen und dann meld ich mich wieder!

• Das liegt doch nicht einzig und allein an dem Bing. Der Bing funktioniert auch in der /1. Ein MTX Zylinder gehört auch nicht in die Simson....

Es kann natürlich an der Unterbrecherzündung liegen, ab auch an der Vergasereinstellung. Welche Hauptdüse ist verbaut? Ein Stottern könnte für ein zu fettes Gemisch sprechen. Die Schwalben sind ja von Hause aus schon recht klein bedüst, also würde ich mit einer 68er anfangen und ggf. runtergehen.

Hast du bei voller Fahrt mal den Choke gezogen? Läuft die Schwalbe schlechter oder geht fast aus, läuft sie zumindest nicht zu fett, die HD ist gut dimensioniert und der Choke funktioniert. Beschleunigt die Schwalbe, ist der Choke in Ordnung, die Hauptdüse ist jedoch zu vergrößern.
    Tritt keine Änderung auf, den Choke überprüfen und die Hauptdüse theoretisch verkleinern.

Bitte werfe nicht so schnell die Flinte ins Korn. Extrem ausgelutschte Motoren fahren aber auch teils nur 55 km/h, rasseln aber wie Sau und das merkt man auch, dass da nix mehr kommt.
    Wenn dir der Bing absolut nicht mehr zusagt, findet sich bestimmt wer dafür. :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich hab gestern den unterbrecher und Kondensator get. Und die Zündung mittels Uhr eingestellt und siehe da, sie fährt wieder 60 und hat in allen drehzahlbereichen und Gängen guten Anzug !

werd mir morgen nochmal Räder ,bremsen zur Brust nehmen und den 16n1 verbauen .....

vielen Dank für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!