S51 Umbau auf Vorderradschwinge von Star/KR51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nette Idee wirklich ;) hab aber auch andere Lösungen gesehen mit einem Drahtkontakt auch am Hebel

ich nehm da lieber den aussenliegenden Bremslichtschalter am Motorhalter

• Kilometerstand: 7065

Ich komme mal wieder nicht aus dem Bureau los...
    Nun gut, auch hier bei S.F. ist nichts, das mich länger von der Arbeit, oder davon, nun endlich nach Hause zu fahren, abhält.
    Euch allen ein gesegnetes Wochenende wünscht

Tilo

Doch noch ein P.S.: Ich sah gerade, bei der Profilansicht werden erhaltene Punkte angezeigt. Wofür bekomme ich diese und wofür kann ich sie verwenden? Bekomme ich bei 10TPunkten eine werksneue Simson geschenkt?

• Kilometerstand: 7091

Nein, ich meine nicht die "liebtmich"-Funktion, ich meine die Punkte. Wenn Punkte vergeben werden, dann impliziert es automatisch den Gedanken, sie zu sammeln um etwas dafür zu erhalten. Wofür sonst sollten Punkte vergeben werden? Wollt Ihr ernsthaft behaupten, irgendein Programmierer dieser S.F.-Seite hat diese Funktion überflüssigerweise hineinprogramiert und sie läuft einfach so nebenher und ist doch nur für die Katz?
    "Oh, guten Tag Herr Simsonforum, nett Sie kennenzulernen. Ich hab hier einszweidrei quadrilliönchen Punkte, was bekomme ich dafür?"
    "Ja, Tach, kleiner Simsonfahrer, weißt Du, Du darfst Sie Dir gern ausdrucken, und falls dort, wo auch der Kaiser zu Fuß hingeht, kein Papier mehr liegt, dann nimm doch diese."
    "Vielen Dank, großgütiger Herr Simsonforum, welch opulent Geschenk Sie mir da machen..."

Gruß Tilo

• Wenn du auf die Punkte klickst siehst du genau aus welchen Faktoren die sich zusammensetzen. ;) (Beiträge, Likes, Themen)
    Die Punkte werden dann dazu genutzt deinen Benutzerrang zu beurteilen.

mfg
    :b_wink:

• Es amüsiert mich bei jedem Post was tilo da für eine Ausdrucksweise an den Tag legt. Ich komme mir vor wie im Blog von Olaf Schubert

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

• Kilometerstand: 7219

Ja, hallo erstmal,
    dann bin ich aber schon daran interessiert zu erfahren, wozu es hier überhaupt "Benutzerränge" gibt?
    Da ich ja sowieso mit jedem reden darf und nicht erst einen gewissen Rang erreichen muß um die geneigte Aufmerksamkeit alter "Urgesteine" zu erhalten, ist das doch ziemlich obsolet. Und da ich im Leben noch nie einen Kerzenschlüssel vergaß und auch "Simsonspezialisten", "Werkstattschrauber", "Monitorhelden" oder sogar die gottähnlichen "Moderatoren" nicht davor gefeit sind, hin und wieder einmal Vergaserdüsen zu reinigen, manifestiert sich hier deutlich eine gewisse Portion Nonsens, die mit einem Summenzeichen versehen und mit "liebtmich"-Faktoren multipliziert auch nicht viel gehaltvoller wird. Nun ja, machtokke...
    Wofür stehen eigentlich die drei Sterne unter meinem ertippten Titel?

Bis (hoffentlich) morgen grüßt

Tilo

• Hallo Tilo,

vielleicht gibt es da ein Missverständnis. Die Forensoftware wurde natürlich nicht speziell für das Simsonforum programmiert, sondern es handelt sich um eine universelle Forensoftware, mit der tausende von unterschiedlichen Foren auf der ganzen Welt betrieben werden.
    So sind natürlich auch Funktionen enthalten, die nicht in jedem Forum Sinn machen, die aber einfach von der Software angeboten werden und deren Abschaltung eigentlich genauso wenig Sinn macht wie deren Nutzung.
    Es gibt einige wenige Foren, in denen man z.B. die erarbeiteten Punkte in kleine von Sponsoren gestiftete Geschenke eintauschen kann, aber in den meisten Foren sollen die Punkte und Benutzerränge nur ein wenig dazu anregen sich aktiv am Forum zu beteiligen.
    Richtig Sinn machen sie jedoch meist nicht, wie du schon ganz richtig erkannt hast. Die Anzahl der Beiträge und der dadurch erreichte Benutzerrang sagen schließlich nichts über die Qualität der Beiträge aus.
    Deine 3 Sterne dürften übrigens, genau wie der Benutzerrang, den bisher erzielten Punkten entsprechen.

Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!