S51 Umbau auf Vorderradschwinge von Star/KR51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zum Thema zurück: Bedenke, dass die obere Stoßdämpferaufnahme zum Rad hin nicht allzuviel Spiel lässt für im Durchmesser breitere Dämpfer. Wenn du breitere (stärkere) Dämpfer verbauen willst, würden die am Reifen schleifen.

Oldstyle or no Style

• Ich grüße Euch,
    danke Corsajäger für den Hinweis, daran dachte ich auch schon. Die Distanz beträgt etwa 82 mm, bei einer Reifenbreite von 70 mm bei 2,75er Mänteln. Ich hätte gern einen Dreinuller reingebaut, doch dies wird nicht gehn, da die geringe Toleranz für die bestimmt etwas breiteren Dämpfer herhalten muß. Ich muß da mal schauen, was Ebay so anbietet...

Zum Thema erster Teile: Ich hab mal in einer von diesen Gratiszeitungen inseriert nach Schwingenträger und Schwinge und heut kam ein Anruf und schon am Montag werde ich die ersten Teile in der Hand halten, und das Ganze zu einem bombastischen Preis.

Noch eine Frage von mir als D.A.U.: Ich wollte ein Bild meines treuen Rosses als Avatarbild einbauen, doch dies geht nicht. Hab ich mal wieder was übersehen?

Ich versuch mal, ein Bild meiner Mohpehte anzuhängen, im Jetztzustand, quasi: Vor dem Umbau. Mal sehen, wie es aussieht wenn ich auf absenden drücke, die Miniaturansicht ist vermanscht.

Bis zum nächsten Mal, ich fahre jetzt abbaden, die Gewitterfront im Rücken grüßt

Tilo.

• ich weiß ja nicht was du für dämpfer einbauen willst, ich selbst hab die von der mz drin (meinst du das?) und 3,00 reifen gehn da zwischen, ohne aussermittig zentrieren zu müssen. eng wirds am kettenschlauch, passt aber noch.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• ich weiß ja nicht was du für dämpfer einbauen willst, ich selbst hab die von der mz drin (meinst du das?) und 3,00 reifen gehn da zwischen, ohne aussermittig zentrieren zu müssen. eng wirds am kettenschlauch, passt aber noch.

Komplett am Thema vorbei, mein Guter.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• also mal ehrlivch, wenn ivch zweieinhalb zentner wiege, würde ich wohk kaum mit den laweden schwingengträger über feld und feldwege düsen.
    der vorderbau der vögel ist so mistig, da bekomme ich schon mit nem 70er motor drin leicht bauvchschmerzen.

Sommer, Sonne, Heizung

• Wäre irgendwie sinnlos von Telegabel auf Telegabel umzubauen.
    Ich glaub er will da eher Stoßdämpfer und ne Schwinge vorne drin haben.

• dann was in Richtung Ribi Fork https://www.google.de/search?q…PAhXHLhoKHTIDAb8Q_AUIBigB

gibt sogar nen Video von Kitzel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

• Gruß an allle.
    Danke, S5013, schickes Filmchen. Ich sagte doch, ich bin bestimmt nicht der erste Mensch, der auf diese fetzige Idee kommt... (Ein Bild von der Seite wäre echt schön.)
    So, heute kaufte ich die ersten Teile zu einem sensationellen Preis. Nun geht es langsam, aber sicher los...

Wieso kann ich kein Avatarbild hochladen? Kann mir das bitte jemand erklären?

Bis zum nächsten Mal grüßt

Tilo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!